Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 17. Februar 2022

Als Antwort auf Corona PENNY DEL ändert ihren Spielplan - Hauptrunde verlängert - Playoffstart am 5. April

Die Eisbären Berlin um Leo Pföderl sind Meister. Schaffen sie es, in den Playoffs den Titel zu verteidigen?
Foto: City-Press

Die PENNY DEL verlängert ihre Hauptrunde um eine Woche. Die abschließenden Spiele des Grunddurchgangs finden nun am ersten April-Wochenende (Freitag, 1. April, und Sonntag, 3. April) statt. Schon am Dienstag, den 5. April, startet dann die erste Playoffrunde. Im Viertelfinale fällt der erste Puck am 10. April. Während das Halbfinale am 20. April beginnt, geht die Finalserie am 30. April los.

Der Grund der Verlängerung der Hauptrunde liegt an den Spielverschiebungen, die es im Zuge der Corona-Pandemie gegeben hat. Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt: „Wir sind froh, dass wir nun Klarheit haben, was den Spielplan angeht. Wir gewinnen durch die zusätzliche Woche Zeit, so dass wir die ausgefallenen Spiele möglichst alle nachholen können.“

Um der Terminhatz zu entkommen, kommt es nun zu einigen neuangesetzten Spielterminen (wird upgedatet):

Der EHC Red Bull München hat etwa die Spiele gegen die Düsseldorfer EG (1. März, 19.30 Uhr) und die Iserlohn Roosters (3. März, 14 Uhr) von Ende März auf das Schlusswochenende verlegt. Dazu tragen die Bayern das Derby gegen den ERC Ingolstadt statt am 2. März nun am 27. März um 19 Uhr aus.

Der ERC wird zudem die im Januar ausgefallenen Spiele bei den Schwenninger Wild Wings und zuhause gegen die Bietigheim Steelers am 25. März beziehungsweise am 30. März nachholen (beide 19.30 Uhr). Am finalen Wochenende tritt der ERC gegen die Schwenninger Wild Wings (1. April, 19.30 Uhr) und bei den Kölner Haien (3. April, 14 Uhr).

Die Eisbären Berlin haben den Nachholtermin für das abgesagte Heimspiel vom 21. Januar gegen die Straubing Tigers anberaumt. Die Partie findet nun am 27. März um 14 Uhr statt.  Am 1. April treten die Eisbären dann in Straubing an (19.30 Uhr) und empfangen zum Abschluss der Hauptrunde am 3. April die Bietigheim Steelers (14 Uhr).

Die Augsburger Panther melden folgende Termine: Sie treten am 25. März bei den Roosters an (19.30 Uhr), ehe sie zwei Tage später die Grizzlys Wolfsburg empfangen (16.30 Uhr). Am finalen Wochenende der Hauptrunde sind sie dann zuerst bei den Nürnberg Ice Tigers zu Gast (19.30 Uhr), ehe am 3. April dann um 14 Uhr die Düsseldorfer EG ins Curt-Frenzel-Stadion kommt.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige