Anzeige
Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Möchte das Team weiterentwickeln" Daniel Naud fungiert auch in der kommenden Saison als Head Coach der Bietigheim Steelers

Daniel Naud (59) übernahm die Bietigheim Steelers zur Saison 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Spielzeit respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Goldberg

Daniel Naud (59) wird auch in der kommenden Saison 2022/23 als Head Coach der Bietigheim Steelers fungieren. Dies vermeldete der Club am Freitagmittag. Der Kanadier übernahm die Steelers zur Spielzeit 2020/21, führte sie auf Anhieb zur Zweitligameisterschaft und hat mit dem Aufsteiger in der laufenden Saison respektable 45 Punkte aus bis dato 39 Matches eingefahren. Nichtsdestotrotz rangiert Bietigheim aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der PENNY DEL.

„Meine Frau und ich fühlen uns in Bietigheim sehr wohl. Das ist sehr wichtig für uns. Die Zusammenarbeit mit allen Personen im Club macht großen Spaß. Ich möchte das Team weiterentwickeln, um unsere gesteckten Ziele zu erreichen“, wird Naud in der Pressemitteilung der Steelers zitiert.

Bietigheims Geschäftsführer Volker Schoch zeigte sich unterdessen „sehr froh, dass Daniel Naud bleibt. Daniel nimmt seine Arbeit sehr ernst und stellt sich der Herausforderung. Er jammert nicht, wenn wir mit kurzer Bank antreten müssen, sondern sucht nach Lösungen. Wir tauschen uns regelmäßig und intensiv aus. Wir diskutieren, analysieren und finden Wege. Die Zusammenarbeit macht großen Spaß, und ich freue mich auf weitere gemeinsame Erfolge. Jetzt wird weiter hart am Saisonziel Klassenerhalt gearbeitet und die neue Saison geplant.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige