Anzeige
Freitag, 18. Februar 2022

„Guter Skater mit schnellen Händen" EHC Freiburg verpflichtet slowakischen Stürmer Timotej Sille – 26-Jähriger war zuletzt in der Saison 2019/20 aktiv

Neuzugang Timotej Sille (26) bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga der Slowakei sowie der multinationalen EBEL mit nach Freiburg.
Foto: EHC Freiburg

Der EHC Freiburg hat mit Timotej Sille einen weiteren Importspieler unter Vertrag genommen. Dies vermeldete der Tabellenneunte der DEL2 am Freitagmittag. Der 26-jährige Angreifer aus der Slowakei bringt unter anderem Erfahrungen aus der Ersten Liga seines Heimatlandes (47 Scorer-Punkte bei insgesamt 136 Einsätzen für Skalica, Nitra, Nove Zamky und Banska Bystrica) sowie der multinationalen EBEL (25 Torbeteiligungen in 54 Matches für Fehérvár) mit nach Freiburg, war zuletzt allerdings in der Saison 2019/20 aktiv.

„Timotej ist ein sehr guter Skater mit schnellen Händen“, beschreibt Wölfe-Cheftrainer Robert Hoffmann den Neuzugang. „Er wird eine gewisse physische Präsenz in unser Spiel bringen und auch allumfassend für die Mannschaft eine Bereicherung sein. Wir freuen uns, ihn hier bei uns in Freiburg in dieser wichtigen Phase begrüßen zu dürfen.“

Der 1,91 Meter große Sille ist bereits in Freiburg eingetroffen und wird für die Wölfe mit der Trikotnummer 21 auflaufen – womöglich bereits am Samstag in Heilbronn.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 2 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 2 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 4 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.