Anzeige
Sonntag, 6. März 2022

43 Tore in 52 Spielen Bayreuths Ville Järveläinen ist neuer Rekord-Torschütze der DEL2

Ville Järveläinen
Foto: Chuc

Die DEL2 hat einen neuen Rekordhalter: Bayreuths Stürmer Ville Järveläinen stellte mit 43 Toren aus 52 Spielen eine neue Bestmarke für Tore in einer Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse auf. Am letzten Spieltag am Samstagbend löste der Finne mit einem Doppelpack in Crimmitschau den Kanadier Max French ab. Der ehemalige Angreifer der Tölzer Löwen hatte den Rekord mit 42 Treffern aus 43 Spielen erst in der Vorsaison aufgestellt.

Neben den 43 Treffern lieferte Järveläinen auch 33 Vorlagen und avancierte mit 76 Punkten zum Top-Scorer der Tigers. Knapp vor seinem kongenialen Partner Cason Hohmann, der bei 48 Einsätzen 74 Zähler (14 Tore, 60 Assists) verbuchte. Dennoch verpassten die Tigers die Playoffs und kämpfen nun um den Klassenerhalt in der DEL2. Mit dem Erfolg in Westsachsen sicherten sich die Wagnerstädter immerhin das Heimrecht in der ersten Runde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.