Anzeige
Samstag, 12. März 2022

Die besten Akteure der Saison 2021/22 DEL2-Gala: Knackstedt ist Spieler und Stürmer des Jahres, Schwendener bester Torhüter, Kevin Schmidt bester Verteidiger – Auszeichnungen auch für Thiel, Dunham und Brockmann

Spieler des Jahres in der DEL2: Dresdens Stürmer Jordan Knackstedt.
Foto: Chuc

Im Rahmen einer virtuellen Gala hat die DEL2 am Samstagabend die herausragenden Akteure der Saison 2021/22 geehrt. Dabei schnappten sich die zweitplatzierten Dresdner Eislöwen die meisten Auszeichnungen. So wurde Jordan Knackstedt als Spieler und Stürmer des Jahres ausgezeichnet. Teamkollege Janick Schwendener erhielt den Titel „Torhüter des Jahres“. Kevin Schmidt vom EC Bad Nauheim wurde zum besten Verteidiger gewählt. Mit Noah Dunham (Rookie des Jahres) und Simon Thiel (U21-Förderspieler des Jahres) schnappten sich zwei Youngster der Heilbronner Falken Awards. Andreas Brockmann (Dresden) ist der Trainer des Jahres.

Wahlberechtigt waren mit je zwei Stimmbögen die 14 Clubs der DEL2, konkret die Mannschaftskapitäne sowie entweder der Trainer oder der Manager des Teams. Dazu kam je ein Stimmbogen von der DEL2-Ligagesellschaft selbst, von SpradeTV und von Eishockey NEWS. Insgesamt 31 Umfragebögen liefen so in das Wahlergebnis ein, 28 davon von den Clubs selbst.

Die Gewinner in der Übersicht (7 Einträge)

 

 

Die Löwen Frankfurt sicherten sich noch am Nachholspieltag im Fernduell gegen Dresden den Gewinn der Hauptrunde. Den Fairplay-Preis erhalten die Ravensburg Towerstars und Peter Quenneville von den Lausitzer Füchsen ist mit 80 Scorer-Punkten (32 Tore, 48 Vorlagen) der DEL2-Top-Scorer geworden.

Bildergalerie der Gewinner (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.