Anzeige
Samstag, 12. März 2022

Die besten Akteure der Saison 2021/22 DEL2-Gala: Knackstedt ist Spieler und Stürmer des Jahres, Schwendener bester Torhüter, Kevin Schmidt bester Verteidiger – Auszeichnungen auch für Thiel, Dunham und Brockmann

Spieler des Jahres in der DEL2: Dresdens Stürmer Jordan Knackstedt.
Foto: Chuc

Im Rahmen einer virtuellen Gala hat die DEL2 am Samstagabend die herausragenden Akteure der Saison 2021/22 geehrt. Dabei schnappten sich die zweitplatzierten Dresdner Eislöwen die meisten Auszeichnungen. So wurde Jordan Knackstedt als Spieler und Stürmer des Jahres ausgezeichnet. Teamkollege Janick Schwendener erhielt den Titel „Torhüter des Jahres“. Kevin Schmidt vom EC Bad Nauheim wurde zum besten Verteidiger gewählt. Mit Noah Dunham (Rookie des Jahres) und Simon Thiel (U21-Förderspieler des Jahres) schnappten sich zwei Youngster der Heilbronner Falken Awards. Andreas Brockmann (Dresden) ist der Trainer des Jahres.

Wahlberechtigt waren mit je zwei Stimmbögen die 14 Clubs der DEL2, konkret die Mannschaftskapitäne sowie entweder der Trainer oder der Manager des Teams. Dazu kam je ein Stimmbogen von der DEL2-Ligagesellschaft selbst, von SpradeTV und von Eishockey NEWS. Insgesamt 31 Umfragebögen liefen so in das Wahlergebnis ein, 28 davon von den Clubs selbst.

Die Gewinner in der Übersicht (7 Einträge)

 

 

Die Löwen Frankfurt sicherten sich noch am Nachholspieltag im Fernduell gegen Dresden den Gewinn der Hauptrunde. Den Fairplay-Preis erhalten die Ravensburg Towerstars und Peter Quenneville von den Lausitzer Füchsen ist mit 80 Scorer-Punkten (32 Tore, 48 Vorlagen) der DEL2-Top-Scorer geworden.

Bildergalerie der Gewinner (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • vor 7 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • gestern
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.