Anzeige
Samstag, 12. März 2022

Die besten Akteure der Saison 2021/22 DEL2-Gala: Knackstedt ist Spieler und Stürmer des Jahres, Schwendener bester Torhüter, Kevin Schmidt bester Verteidiger – Auszeichnungen auch für Thiel, Dunham und Brockmann

Spieler des Jahres in der DEL2: Dresdens Stürmer Jordan Knackstedt.
Foto: Chuc

Im Rahmen einer virtuellen Gala hat die DEL2 am Samstagabend die herausragenden Akteure der Saison 2021/22 geehrt. Dabei schnappten sich die zweitplatzierten Dresdner Eislöwen die meisten Auszeichnungen. So wurde Jordan Knackstedt als Spieler und Stürmer des Jahres ausgezeichnet. Teamkollege Janick Schwendener erhielt den Titel „Torhüter des Jahres“. Kevin Schmidt vom EC Bad Nauheim wurde zum besten Verteidiger gewählt. Mit Noah Dunham (Rookie des Jahres) und Simon Thiel (U21-Förderspieler des Jahres) schnappten sich zwei Youngster der Heilbronner Falken Awards. Andreas Brockmann (Dresden) ist der Trainer des Jahres.

Wahlberechtigt waren mit je zwei Stimmbögen die 14 Clubs der DEL2, konkret die Mannschaftskapitäne sowie entweder der Trainer oder der Manager des Teams. Dazu kam je ein Stimmbogen von der DEL2-Ligagesellschaft selbst, von SpradeTV und von Eishockey NEWS. Insgesamt 31 Umfragebögen liefen so in das Wahlergebnis ein, 28 davon von den Clubs selbst.

Die Gewinner in der Übersicht (7 Einträge)

 

 

Die Löwen Frankfurt sicherten sich noch am Nachholspieltag im Fernduell gegen Dresden den Gewinn der Hauptrunde. Den Fairplay-Preis erhalten die Ravensburg Towerstars und Peter Quenneville von den Lausitzer Füchsen ist mit 80 Scorer-Punkten (32 Tore, 48 Vorlagen) der DEL2-Top-Scorer geworden.

Bildergalerie der Gewinner (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 21 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • gestern
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.