Sam Herr wird auch zukünftig seine Treffer im Trikot der Ravensburg Towerstars bejubeln.
Foto: Andreas Chuc
Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag ihrem Top-Scorer Sam Herr verlängert. Das teilte der DEL2-Club aus Oberschwaben am Dienstagabend mit. Herr wurde vor rund einem Jahr bei seinem Wechsel vom HC Innsbruck aus der ICE Hockey League nach Ravensburg als versierter Stürmer und Führungspersönlichkeit auf und abseits des Eises angekündigt – und die Erwartungen konnte er auch im Towerstars-Team erfüllen. In der Hauptrunden-Statistik war der 1,85 Meter große Stürmer nicht nur teaminterner Top-Scorer, sondern mit 31 Treffern auch drittbester Torjäger der gesamten DEL2. Seine Torgefahr setzte sich auch im Playoff-Viertelfinale gegen Crimmitschau fort, wo er in den vier Begegnungen vier Treffer und eine Vorlage zum Einzug der Oberschwaben ins Halbfinale beisteuerte.
Daniel Heinrizi, Geschäftsführer Sport der Towerstars, sagt zur Vertragsverlängerung: „Sam ist ein absoluter Leader auf und neben dem Eis. Solche Spieler willst du in deiner Mannschaft haben.“ Und Ravensburgs Trainer Peter Russell ergänzt: „Sam ist unser bester Scorer, Top-Torjäger und ein toller Charakter für die Kabine. Er geht mit seinem Einsatzwillen und seiner Leidenschaft in jedem Spiel voran. Ob offensiv oder defensiv, er ist ein Vorbild für unsere jungen Spieler.“
Der 28-jährige Kanadier Kyle Brothers hat derweil seinen Vertrag für die Saison 2022/23 bei den Hammer Eisbären in der Oberliga Nord verlängert. Brothers wechselte erst im Januar von der EG Diez-Limburg zu den Eisbären. In der ersten Reihe mit Jesse Roach und Chris Schutz konnte er sich komplett entfalten. Als Top-Scorer der Oberliga Nord mit 102 Punkten (35 Treffer, 67 Vorlagen) machte er ligaweit auf sich aufmerksam.