Anzeige
Mittwoch, 30. März 2022

Seit Juli 2021 im Amt Der Geschäftsführer Sport bleibt: DEL2-Halbfinalist Ravensburg Towerstars verlängert Vertrag mit Daniel Heinrizi um zwei Jahre

Ravensburger Führungstrio: Raphael Kapzan (Kaufmännischer Geschäftsführer), Frank Kottmann (Vorsitzender des Aufsichtsrats) sowie Daniel Heinrizi (Geschäftsführer Sport; von links).
Foto: Frank Enderle

Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi, um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gab der Hauptrundendritte der laufenden DEL2-Saison im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Start der Halbfinalserie gegen den EC Bad Nauheim (Spiel 1: Donnerstag, 20 Uhr) bekannt.

Heinrizi bekleidet die Position des Geschäftsführers Sport seit Juli 2021, er fungierte jedoch bereits seit April 2021 während der Playoffs der vergangenen Saison 2020/21 als Sportdirektor. Zuvor war der 36-jährige Darmstädter für den EHC Freiburg, den EC Bad Nauheim sowie die Löwen Frankfurt in verschiedenen Funktionen – unter anderem als Sportlicher Leiter, Cheftrainer und als Co-Trainer – tätig. Gemeinsam mit Raphael Kapzan, der ebenfalls seit Juli 2021 bei den Towerstars als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich verantwortlich ist, übernahm Heinrizi die Geschäftsführung von Rainer Schan.

 

 

„Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren mit dem Aufsichtsrat und meinem Kollegen Raphael Kapzan. Es macht gemeinsam viel Spaß, und wir konnten dieses Jahr bereits einiges verändern. Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: die Towerstars auf und abseits der Eisfläche noch professioneller zu machen. Auf dem Eis bereitet unsere Mannschaft uns allen viel Freude, weshalb wir daran arbeiten, den Großteil des Kaders zusammenzuhalten“, berichtet Daniel Heinrizi in einer Pressemitteilung des Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Ex-DEL-Keeper Marc Pethke (51) bleibt Goalie-Coach des ESV Kaufbeuren. Wie der DEL2-Club zudem mitteilte, steht Ex-Nationalspieler Jochen Reimer (39) als Berater für den Torhüterbereich zur Verfügung. Der Bruder von Sportchef Patrick Reimer soll sich etwa um die Videoanalyse der Keeper kümmern.
  • vor 3 Stunden
  • Nach über 400 DEL2-Spielen für Bremerhaven, Ravensburg und Landshut heuert der 37-jährige Stürmer David Zucker beim Bayernligisten EV Dingolfing Isar Rats an.
  • vor 23 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.