Ravensburger Führungstrio: Raphael Kapzan (Kaufmännischer Geschäftsführer), Frank Kottmann (Vorsitzender des Aufsichtsrats) sowie Daniel Heinrizi (Geschäftsführer Sport; von links).
Foto: Frank Enderle
Die Ravensburg Towerstars haben den Vertrag mit ihrem Geschäftsführer Sport, Daniel Heinrizi, um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gab der Hauptrundendritte der laufenden DEL2-Saison im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Start der Halbfinalserie gegen den EC Bad Nauheim (Spiel 1: Donnerstag, 20 Uhr) bekannt.
Heinrizi bekleidet die Position des Geschäftsführers Sport seit Juli 2021, er fungierte jedoch bereits seit April 2021 während der Playoffs der vergangenen Saison 2020/21 als Sportdirektor. Zuvor war der 36-jährige Darmstädter für den EHC Freiburg, den EC Bad Nauheim sowie die Löwen Frankfurt in verschiedenen Funktionen – unter anderem als Sportlicher Leiter, Cheftrainer und als Co-Trainer – tätig. Gemeinsam mit Raphael Kapzan, der ebenfalls seit Juli 2021 bei den Towerstars als Geschäftsführer für den kaufmännischen Bereich verantwortlich ist, übernahm Heinrizi die Geschäftsführung von Rainer Schan.
„Ich freue mich auf die weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit in den kommenden Jahren mit dem Aufsichtsrat und meinem Kollegen Raphael Kapzan. Es macht gemeinsam viel Spaß, und wir konnten dieses Jahr bereits einiges verändern. Dabei verfolgen wir ein gemeinsames Ziel: die Towerstars auf und abseits der Eisfläche noch professioneller zu machen. Auf dem Eis bereitet unsere Mannschaft uns allen viel Freude, weshalb wir daran arbeiten, den Großteil des Kaders zusammenzuhalten“, berichtet Daniel Heinrizi in einer Pressemitteilung des Clubs.