Anzeige
Donnerstag, 31. März 2022

Vertrag für 2022/23 „Extrem wichtiger Baustein“: Iserlohn Roosters verlängern mit Angreifer Casey Bailey

Casey Bailey (mitte) und Joe Whitney (rechts) bejubeln einen Iserlohner Treffer.
Foto: Jonas Brockmann/Iserlohn Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben den Vertrag mit Angreifer Casey Bailey bis 2023 verlängert. Das gab der Club am Mittwochabend unmittelbar vor dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (4:3 nach Penalty-Schießen) bekannt. „Wir sind sehr froh darüber, dass einer unserer Führungsspieler dieses Vertrauen in unsere Organisation setzt. Casey ist auf den Außenpositionen und in der Mitte einsetzbar und unser Stürmer mit der meisten Eiszeit. Er ist seit inzwischen fast zwei Jahren ein extrem wichtiger Baustein in eigentlich allen Spielsituationen“, so Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

In der laufenden Saison kommt der US-Amerikaner in 48 Spielen auf 21 Treffer und 17 Vorlagen. Damit ist der 30-Jährige – nach seinem Landsmann Joe Whitney (22) – der zweitbeste Torschütze des Clubs. Der Rechtsschütze wechselte zur Spielzeit 2020/21 von den Växjö Lakers aus der schwedischen SHL zu den Roosters und überzeugte auf Anhieb mit seinem Scoring-Touch. So kam Bailey in der letzten Spielzeit auf 47 Punkte bei 40 Einsätzen.

Casey Bailey: „Ich hatte persönlich bisher eine sehr erfolgreiche Zeit bei den Roosters, die ich sehr gerne hier in Iserlohn fortführe. In dieser Saison lief es aus verschiedenen Gründen für uns nicht gut, das wollen wir schnellstmöglich gemeinsam ändern. Und natürlich freue ich mich sehr darauf, dann hoffentlich bald auch vor einer voll besetzten Halle zu spielen, die letzten Spiele waren ja schon ein toller Vorgeschmack.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • vor 19 Stunden
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg, aktuell Tabellenvorletzter der DEL2, muss in den kommenden Wochen wegen einer Handverletzung auf Angreifer Christian Billich (38; 13 Punkte in 24 Saisonpartien) verzichten. Eine genauere Prognose der Ausfalldauer ist laut Clubangaben erst nach weiteren Kontrollen möglich.
  • vor 6 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 6 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.