Anzeige
Sonntag, 3. April 2022

Sublizenz mit insgesamt 15 Live-Spielen Eishockey-Weltmeisterschaft auch im Programm von Magenta-Sport: Alle Vorbereitungs- und WM-Spiele live

Foto: imago images/Eibner Pressefoto/Jonas Brockmann

Die Eishockey-WM in Finnland (13. bis 29. Mai) ist auch im Angebot der Deutschen Telekom zu sehen. Das gab der Konzern am Sonntagmittag bekannt. Die Telekom überträgt vom 13. bis 29. Mai 2022 alle Spiele des deutschen Teams sowie alle K.O.-Partien.

Zu sehen ist die Weltmeisterschaft sowohl über den Streamingdienst MagentaSport als auch über die TV-Plattform MagentaTV. Die Vereinbarung mit SPORT1 umfasst eine Sublizenz mit insgesamt 15 Live-Spielen der Weltmeisterschaft. Zusätzlich zeigt MagentaSport alle Vorbereitungsspiele der deutschen Nationalmannschaft ab dem 14. April live. MagentaSport-Abonnent*innen können die Spiele über alle MagentaSport Apps oder bei magentasport.de live verfolgen. Für MagentaTV-Kund*innen ist die WM ohne Aufpreis auf Kanal 319 MyTeamTV Sport (bei Standardbelegung) zu sehen.

Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin und aktuelle DEL-Expertin, ist erstmals eine Frau im Team für die Eishockey-WM dabei. Sie analysiert gemeinsam mit dem vierfachen Deutschen Meister und zehnfachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner die Partien. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen.

Dazu gibt es weitere hochkarätige Gäste, ausführliche Vorberichterstattung, Analysen und Live-Schalten ins deutsche Lager. Extra-Service bei den Parallelspielen im Viertelfinale am 26. Mai: MagentaSport-Zuschauer können die Partien einzeln oder in der Konferenz verfolgen.

Live-Spiele und Gruppeneinteilung (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 21 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 2 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.