Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. April 2022

Drittbester Torschütze der Ice Tigers Nürnberg verlängert Vertrag mit Stürmer Ryan Stoa um zwei Spielzeiten

Ryan Stoa hat seinen Vertrag in Nürnberg um zwei Spielzeiten verlängert.

Foto: imago images/Johannes Traub

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit Ryan Stoa auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 34-jährige Kanadier hat bei den Ice Tigers einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2023/24 unterschrieben. Das gaben die Nürnberger am Sonntagmittag bekannt.

Der 1,91 Meter große Mittelstürmer war zur laufenden Spielzeit vom schwedischen SHL-Club Djurgården Stockholm nach Nürnberg gewechselt. Mit 15 Toren und 18 Assists aus 46 Spielen ist der erfahrene Zwei-Wege-Stürmer drittbester Torschütze und siebtbester Scorer im Team der Ice Tigers. Zuvor spielte er auch fünf Spielzeiten in der KHL und kommt in drei Spielzeiten verteilt auf 40 NHL-Einsätze für Washington und Colorado.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt zur Vertragsverlängerung: „Ryan Stoa hat bislang eine hervorragende erste Saison in Deutschland gespielt. Mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus ist er sehr schnell zu einem absoluten Führungsspieler in unserer Mannschaft geworden. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.“


Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 3 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 4 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 8 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 9 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige