Anzeige
Sonntag, 3. April 2022

Drittbester Torschütze der Ice Tigers Nürnberg verlängert Vertrag mit Stürmer Ryan Stoa um zwei Spielzeiten

Ryan Stoa hat seinen Vertrag in Nürnberg um zwei Spielzeiten verlängert.

Foto: imago images/Johannes Traub

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich mit Ryan Stoa auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Der 34-jährige Kanadier hat bei den Ice Tigers einen neuen Zweijahresvertrag bis zum Ende der PENNY DEL-Saison 2023/24 unterschrieben. Das gaben die Nürnberger am Sonntagmittag bekannt.

Der 1,91 Meter große Mittelstürmer war zur laufenden Spielzeit vom schwedischen SHL-Club Djurgården Stockholm nach Nürnberg gewechselt. Mit 15 Toren und 18 Assists aus 46 Spielen ist der erfahrene Zwei-Wege-Stürmer drittbester Torschütze und siebtbester Scorer im Team der Ice Tigers. Zuvor spielte er auch fünf Spielzeiten in der KHL und kommt in drei Spielzeiten verteilt auf 40 NHL-Einsätze für Washington und Colorado.

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf sagt zur Vertragsverlängerung: „Ryan Stoa hat bislang eine hervorragende erste Saison in Deutschland gespielt. Mit seiner Erfahrung und seinem Enthusiasmus ist er sehr schnell zu einem absoluten Führungsspieler in unserer Mannschaft geworden. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zukunft.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Tom Banach wechselt von den Black Dragons Erfurt zu den Herforder Ice Dragons. Das berichtet die Thüringische Allgemeine. Fünf Tore und 14 Vorlagen hatte der 24-Jährige gebürtige Dresdner erzielt.
  • vor 23 Stunden
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 2 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 6 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.