Anzeige
Anzeige
Montag, 4. April 2022

Zusage für 2022/23 Rekordspieler Reimer hängt noch ein Jahr dran: Kapitän verlängert in Nürnberg

Spiel ein weiteres Jahr in Nürnberg: Patrick Reimer.
Foto: City-Press

Nürnbergs Kapitän und Rekordspieler bleibt an Bord: Patrick Reimer hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers einem Tag vor dem Start der Playoffs in der PENNY DEL um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2022/23 verlängert und wird damit in seine elfte Saison in Nürnberg gehen.
 
Reimer bestritt in der am Sonntag zu Ende gegangenen Hauptrunde 42 Spiele für die Ice Tigers und war mit 15 Toren und 21 Assists fünftbester Scorer des Nürnberger Teams. In der laufenden Spielzeit erreichte der 39-jährige Stürmer zwei weitere große Meilensteine in seiner herausragenden Karriere. Ende November löste er Daniel Kreutzer als Rekord-Scorer der Liga-Geschichte ab, Anfang Dezember bestritt er sein 1000. Spiel in Deutschlands höchster Spielklasse. Aktuell steht der Olympia-Silbermedaillengewinner von 2018 und DEL-Rekord-Torjäger bei 379 Toren und 435 Vorlagen aus 1.017 DEL-Spielen. Die Nürnberger Club-Historie führt Reimer in den Kategorien Spiele, Tore, Vorlagen und Scorerpunkte an.
 
„Ich habe nach wie vor unglaublich viel Spaß in der Kabine und auf dem Eis, fühle mich gesundheitlich sehr gut und freue mich darüber, dass ich den Weg der Ice Tigers ein weiteres Jahr begleiten darf. Auch wenn der Fokus natürlich erst einmal auf die Playoffs gerichtet ist, bin ich fest davon überzeugt, dass wir in der kommenden Saison an der sehr positiven Entwicklung der vergangenen Monate anknüpfen und eine erfolgreiche Saison spielen werden“, sagte Reimer zu seiner Vertragsverlängerung.
 
Nürnbergs Sportdirektor Stefan Ustorf erklärte: „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich Patrick sich dazu entschieden hat, noch eine weitere Saison an seine einzigartige Laufbahn zu hängen. Patricks Anteil an unserer positiven Entwicklung ist nicht hoch genug einzuschätzen. Seine Leistungen auf dem Eis und sein Charakter in der Kabine sind ein elementarer Baustein für die Nürnberg Ice Tigers.“


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige