Anzeige
Dienstag, 5. April 2022

2. Playdown-Runde in der DEL2 am Dienstag, Spiel 3: Nächster klarer Erfolg für Bayreuth und die Serie gedreht: Herden-Shutout bei 6:0-Heimsieg der Tigers über Bad Tölz

Wie schon am Sonntag in Bad Tölz konnten die Löwen den heiß gelaufenen Angriff der Tigers um Ville Järveläinen und Freddy Cabana nicht kalt stellen.
Foto: IMAGO / HMB-Media

Die Bayreuth Tigers haben das Duell gegen den Abstieg mit den Tölzer Löwen nach der Auftaktniederlage am vergangenen Freitag gedreht und führen in der „Best-of-seven“-Serie nun mit 2:1. Spiel 3 am Dienstagabend ging glatt mit 6:0 an die Oberfranken, bei denen die Kontingentspieler Jan Hudecek und Ville Järveläinen jeweils doppelt erfolgreich waren.

Ohne ihren Coach Robin Farkas mussten die Tigers ihr zweites Heimspiel der Serie bestreiten. Der an Corona erkrankte Head Coach der Oberfranken wurde von Sebastian Mayer ersetzt, der normalerweise für die U15 der Bayreuther zuständig ist. Wie schon beim 8:3-Sieg am Sonntag in Bad Tölz erwischten die Tigers einen Start nach Maß. Keine drei Minuten waren auf der Uhr, als Jan-Luca Schumacher kurz auf den Tschechen Jan Hudecek ablegte, der mit seiner Puckmitnahme Löwen-Defender Markus Eberhardt auswackelte und dann hoch ins lange Eck zur frühen Führung der Hausherren abschloss.

Das Spiel im Stenogramm: (1 Einträge)

 


Der knappe Spielstand hatte bis kurz vor Ende des zweiten Drittels Bestand. Dann erhöhte Bayreuths finnischer Goalgetter Ville Järveläinen mit zwei Toren auf 3:0 für die Gastgeber – die Vorentscheidung. Nach einem Treffer im ersten und zwei Toren im zweiten Drittel überwanden die Hausherren im letzten Spielabschnitt den jungen Gästetorhüter Josef Hölzl dann gleich dreimal. Freddy Cabana krönte seine gute Leistung nach einem Zwei-auf-eins-Konter mit dem 4:0 für die Hausherren. Doppelpacker Hudecek und Dominik Meisinger stellten auf den 6:0-Endstand für die Oberfranken, die damit die Führung in der Serie übernahmen. Spiel 4 findet am Freitagabend um 19:30 Uhr dann wieder in Bad Tölz statt.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
  • vor 21 Stunden
  • Die CHL am Donnerstag: Tychy/POL - Frölunda Göteborg/SWE 1:3, Ilves Tampere/FIN - Salzburg/AUT 2:1, KalPa Kuopio/FIN - Storhamar/NOR 6:1, Sparta Prag/CZE - Luleå/SWE 2:1 n.P., Brynäs IF/SWE - Klagenfurt/AUT 4:2, Odense/DEN - ZSC Lions/SUI 2:4. Die drei DEL-Clubs sind am Freitag im Einsatz.
  • gestern
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.