Anzeige
Mittwoch, 6. April 2022

„Fühle mich seit Jahren sehr wohl" Seit 2013 im Club: Angreifer Gerrit Fauser verlängert seinen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg vorzeitig bis 2025

Glückliche Gesichter zur vorzeitigen Vertragsverlängerung: Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf (61), Angreifer Gerrit Fauser (32) sowie Grizzlys-Chefcoach Mike Stewart (49; von links).
Foto: Grizzlys Wolfsburg

Gerrit Fauser hat seinen ohnehin noch bis 2023 gültigen Vertrag bei den Grizzlys Wolfsburg vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Dies teilte der Hauptrundendritte der laufenden Saison der PENNY DEL am Mittwoch mit. Fauser wechselte zur Spielzeit 2013/14 von den Hannover Scorpions nach Wolfsburg und hat 484 seiner insgesamt 640 Einsätze in Deutschlands höchster Eishockeyliga im Trikot der Autostädter bestritten. Der 32-jährige Nationalstürmer verzeichnete im Oberhaus bis dato 261 Scorer-Punkte (130 Tore, 131 Assists), 26 davon (zwölf Treffer, 14 Vorlagen) in der aktuellen Saison.

„Wolfsburg ist für meine Familie und mich zum Lebensmittelpunkt geworden“, erläutert Gerrit Fauser seine vorzeitige Vertragsverlängerung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unsere gemeinsame Zukunft hier planen können. Ich fühle mich in der Mannschaft seit Jahren sehr wohl und bin fest davon überzeugt, dass wir unseren erfolgreichen Weg auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden.“

 

 

Wolfsburgs Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zeigt sich unterdessen „sehr glücklich, dass wir den Vertrag mit ‚Fausi‘ verlängern konnten. Er gehört seit Jahren zu den sehr wichtigen Stützen unserer Mannschaft. Auf dem Eis kann er in jeder Situation eingesetzt werden, das wissen wir sehr zu schätzen. Er ist jemand, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt, aber in wichtigen Situationen auch vorangeht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist KSW IceFighters Leipzig hat Michal Hlozek als neuen Assistant Coach verpflichtet. Der 42-jährige Deutsch-Tscheche wechselt von der Nordic Hockey Academy in Ferlach nach Sachsen.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft bestreitet im Rahmen der unmittelbaren Vorbereitung auf die Olympischen Spiele ein Länderspiel gegen Japan. Die beiden Nationen treffen am Freitag, den 30. Januar 2026, um 19:30 Uhr in Peiting aufeinander.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Red Bull München (PENNY DEL) muss abermals auf Stürmer Tobias Rieder verzichten. Der Nationalspieler fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung mindestens vier Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.