Anzeige
Dienstag, 12. April 2022

Zweiterfolgreichster Scorer bleibt Importstürmer Hunter Garlent verlängert beim DEL2-Club Lausitzer Füchse um eine weitere Saison – „Bereit, große Schritte zu unternehmen"

Vertrag verlängert: Weißwassers Angreifer Hunter Garlent (27; links) mit Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach.
Foto: Lausitzer Füchse

Hunter Garlent bleibt bei den Lausitzer Füchsen. Wie der DEL2-Club am Dienstagmittag vermeldete, hat der 27-jährige Angreifer aus Kanada seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Garlent war in der abgelaufenen Hauptrunde der Spielzeit 2021/22 mit 72 Punkten (25 Treffer, 47 Assists) bei 47 Einsätzen der zweiterfolgreichste Scorer der Sachsen, in fünf Playdown-Matches kamen acht weitere Torbeteiligungen (vier Treffer, vier Vorlagen) hinzu.

„Wir haben das Gespräch mit Hunter gleich nach den erfolgreichen Playdown-Spielen forgesetzt und sind uns schnell einig geworden“, berichtet Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach. „Wir erwarten von ihm, dass er weiterhin torgefährlich bleibt und die Mannschaft mit seiner charakterstarken Persönlichkeit auf und neben dem Eis führt. Die Vertragsverlängerung mit einem unserer Besten der abgelaufenen Saison ist auch ein Zeichen, dass wir auf einem guten Weg sind, ein schlagkräftiges Team für das neue Spieljahr zusammenzustellen.“

 

 

Hunter Garlent selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder ein Teil der Mannschaft zu sein. Mit einem großartigen Trainerstab und dem Kern der Mannschaft, der auch nächstes Jahr dabei ist, glaube ich, dass wir bereit sind, ab August große Schritte zu unternehmen.“ Der im Sommer 2021 aus der ECHL nach Weißwasser gekommene Rechtsschütze ist nach Stürmerkollege Roope Mäkitalo der zweite Füchse-Importspieler, dessen Verbleib kommuniziert worden ist.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 21 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.