Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. April 2022

Personalien aus den Oberligen Geiseler bleibt in Leipzig, Walch in Hamburg – SC Riessersee holt Sam Verelst aus Hamburg, Lindau und Weiden vermelden Abgänge

Der künftige Garmischer Sam Verelst im Trikot der Crocodiles Hamburg.
Foto: IMAGO / Lobeca

UPDATE (13:45 Uhr): Pünktlich zum 30. Geburtstag von Roberto Geiseler kommunizierten die EXA IceFighters Leipzig am Mittwochmittag die Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger, der im vergangenen Sommer zu den Sachsen kam. Zuvor sammelte der gebürtige Brandenburger von 2011 bis 2019 bei den Lausitzer Füchsen Erfahrungen und spielte danach zwei Jahre in Erfurt. In 49 Saisonspielen für Leipzig in der Oberliga Nord kam der Linksschütze auif drei Tore und neun Vorlagen. „Roberto hat eine starke Saison gespielt und unsere Hoffnungen bestätigt, dass er mit seiner Art und seiner Routine ein wichtiger Bestandteil unserer Defensive werden würde“, erklärt Leipzigs Head Coach und Geschäftsführer Sven Gerike den Verbleib des Defenders.

Die Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord haben den Vertrag mit Yannis Walch um eine Saison bis 2023 verlängert. Der Verteidiger wechselte im Sommer 2019 von den ESC Wohnbau Moskitos Essen in die Elbmetropole. Für die Crocodiles lief Walch in 122 Partien auf. "Er zeigt sehr konstante Leistungen, arbeitet immer hart und hat in der letzten Saison noch einmal eine positive Entwicklung gezeigt“, so Hamburgs Geschäftsführer Sven Gösch über den 26-jährigen Defensivspezialisten, der in 47 Spielen für die Hanseaten 2021/22 ein Tor und fünf Vorlagen erzielte.

Transfernews gibt es auch aus der Südstaffel: Der SC Riessersee hat für die kommende Saison Sam Verelst verpflichtet. Der Stürmer kommt vom Nord-Drittligisten Crocodiles Hamburg. In dieser Spielzeit erzielte der 31-jährige Deutsch-Belgier in 51 Spielen 21 Tore und bereitete 36 Treffer vor.

Die Verteidiger Rob Brown (Karriereende) und Jeremy Lucchini sowie die Stürmer Dominik Piskor, Mark Heatley und Leon Hartl werden künftig nicht mehr das Weidener Trikot tragen. Das gab der ambitionierte Süd-Oberligist aus der Oberpfalz am frühen Mittwochnachmittag bekannt. Der kanadische Verteidiger Lucchini war in 20 Einsätzen für die Blue Devils auf elf Scorer-Punkte gekommen.

Die Spieler Michal Bezouska, Christian Guran, David Heckenberger, Jere Laaksonen, Dominik Patocka, Nolan Redler, Dustin Reich, Damian Schneider und Julian Tischendorf werden in der kommenden Saison nicht mehr das Lindauer Trikot tragen. Das gab der Süd-Oberligist vom Bodensee am Mittwochmittag bekannt. Mit Schneider, Patocka, Laaksonen, Bezouska und Tischendorf verlassen fünf der besten zehn Scorer in der abgelaufenen Runde die Islanders.

Die Passau Black Hawks haben derweil Torhüter Luca Mayer unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige kommt vom Augsburger EV. Dort spielte er für die U20 in der DNL und stand auch im DEL-Kader der Panther. Zusammen mit Raphael Fössinger soll er künftig das Goalieduo beim Süd-Oberligisten bilden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige