Anzeige
Donnerstag, 14. April 2022

Zwei deutsche Leistungsträger EC Bad Nauheim bindet Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler

Felix Bick bleibt weiter der Rückhalt des EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim aus der DEL2 veröffentlichte im Rahmen der Saisonabschlussfeier im Colonel-Knight-Stadion am Donnerstagabend zwei weitere Vertragsverlängerungen. Torhüter Felix Bick und Stürmer Mick Köhler bleiben den Roten Teufeln erhalten. Beide gehörten im Team von Trainer Harry Lange, das überraschend das Playoff-Halbfinale erreichte, zu den Leistungsträgern.

Bick, seit mehreren Jahren die klare Nummer eins in der Wetterau, fand nach einer schwächeren Saison 2020/21 zurück zu alter Stärke. Der Linksfänger holte in der Hauptrunde 25 Siege und kam dabei auf eine Fangquote von 91,5 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,56. Im Playoff-Viertelfinale überragte der 29-Jährige vor allem bei den vier Auswärtsspielen (drei Siege) in Kassel. "Wir haben eine tolle Saison gespielt und ich bin sicher, dass wir auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Mannschaft haben werden“, so der langjährige Goalie der Roten Teufel.

Der 24-jährige Köhler wechselte nach zwei Jahren als Förderlizenzspieler der Kölner Haie (PENNY DEL) fest nach Bad Nauheim. Dabei überzeugte der großgewachsene Stürmer als Allzweckwaffe und kam in der zweiten Saisonhälfte aufgrund der vielen Ausfälle in der ECN-Defensive vermehrt als Verteidiger zum Einsatz. In 59 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte der Linksschütze elf Tore und gab 28 Vorlagen. „Ich bin froh, dass die Entscheidung so früh gefallen ist. Ich spüre die Wertschätzung des Trainers, das ist wichtig für mich“, sagt Mick Köhler zu seinem Verbleib in der Wetterau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • gestern
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.