Anzeige
Dienstag, 19. April 2022

Zwei PENNY DEL-Personalien ERC Ingolstadt trennt sich von Sportdirektor Larry Mitchell, Tim Regan übernimmt – Machacek bleibt in Wolfsburg

Larry Mitchell
Foto: City-Press

Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) trennt sich nach dem Aus in der 1. Playoff-Runde von Sportdirektor Larry Mitchell, der seit der Saison 2017/18 bei den Schanzern tätig war. Nachfolger wird Tim Regan, zuvor Mitchells Assistent und Co-Trainer des Clubs. Der 48-jährige Deutsch-Amerikaner ist seit der Spielzeit 2018/19 in diesen beiden Positionen beim ERC tätig. Davor war er bereits Trainer und Sportdirektor des SC Riessersee in der DEL2. Regan blickt außerdem auf eine lange Karriere als Spieler zurück, darunter 19 Jahre in Deutschland. „Wir danken Larry Mitchell für fünf sehr erfolgreiche Jahre beim ERC. Er hat tolle Arbeit für uns geleistet, nicht nur für die Profiabteilung, sondern auch für den Panther-Nachwuchs“, sagt ERC-Geschäftsführer Claus Liedy, „aber wir glauben, nun ist der richtige Zeitpunkt, um Veränderungen vorzunehmen.“

„Tim ist ein langjähriger, verdienter Mitarbeiter, der den ERC in allen Facetten kennt und mit dem wir gut aufgestellt sind für eine erfolgreiche Zukunft. Er wird seine Aufgabe sofort angehen und sich Gedanken über die sportliche Neuausrichtung des ERC machen“, sagt Liedy über Nachfolger Regan.

Ligakonkurrent Grizzlys Wolfsburg verkündete am Dienstag den Verbleib von Stürmer Spencer Machacek. Der gebürtige Kanadier spielt
seit 2018 im Dress der Niedersachsen. In der Hauptrunde verbuchte der Rechtsschütze mit 39 Punkten (18 Tore, 21 Assists) aus 54 Spielen in seinem insgesamt achten DEL-Jahr die bisher erfolgreichste Saison. In den fünf Viertelfinal-Duellen mit Bremerhaven erzielte der 33-Jährige zudem einen Treffer und gab eine Vorlage. „Wir wissen alle, wie wichtig Spencer mit seinem Charakter und seiner Spielweise für unsere Organisation ist. Daher sind wir sehr glücklich, dass wir seinen auslaufenden Vertrag noch einmal verlängern konnten“, so Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz-Fliegauf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.