Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

Personalien aus der DEL2 Halbfinalist EC Bad Nauheim bindet auch Patrick Seifert und Jerry Pollastrone – Bisheriger Eispiraten-Kapitän Vincent Schlenker wechselt ligaintern

Jerry Pollastrone
Foto: Chuc

UPDATE (14.35 Uhr): Der EC Bad Nauheim bindet nach der erfolgreichen Saison 2021/22 mit der ersten DEL2-Halbfinalteilnahme zwei weitere Spieler: So bleiben auch Defender Patrick Seifert und Flügelstürmer Jerry Pollastrone den Roten Teufeln erhalten. „Beide spielen in den Planungen eine wichtige Rolle“, erklärt Trainer Harry Lange und ergänzt: „Jerry und Patrick haben in den letzten Monaten bewiesen, wie wichtig sie für die Mannschaft sind.“ In der Vorwoche gab der Club aus Mittelhessen bereits den Verleib von Torhüter Felix Bick und Allzweckwaffe Mick Köhler bekannt.

Seifert wechselte vor der Spielzeit von Ligakonkurrent Ravensburg Towerstars nach Bad Nauheim. Zuvor kam der Linksschütze für Augsburg, Wolfsburg und Krefeld auf 387 DEL-Einsätze. In seinem ersten Jahr in der Wetterau verpasste der Defensivverteidiger verletzungsbedingt die erste Saisonhälfte. In 33 Spielen (Hauptrunde und Playoffs) erzielte Seifert dann drei Tore und gab sechs Vorlagen. „Ich fühle mich wohl in Bad Nauheim und hoffe natürlich auf mehr Glück in der kommenden Spielzeit“, so der 31-Jährige.

US-Amerikaner Pollastrone verbuchte in seiner ersten Saison in Deutschland bei 63 Einsätzen 22 Treffer und 29 Vorlagen. Die sechs Spielzeiten davor verbrachte der 36-Jährige mit Villach, Wien und Bozen in der multinationalen ICE HL (bzw. EBEL) und feierte 2016/17 – gemeinsam mit Bad Nauheims Top-Stürmer Taylor Vause – in Wien die Meisterschaft. Mit ECN-Verteidiger Kevin Schmidt lief er gemeinsam in Villach auf. „Es ist schön, dass ich auch weiterhin mit Kevin und Taylor in einem Team bin. Überhaupt freue ich mich, dass offenbar viele aus dem diesjährigen Kader in Bad Nauheim bleiben“, blickt Pollastrone voraus.

 

 

Die Eispiraten aus Crimmitschau teilten unterdessen am Mittwochnachmittag mit, dass Vincent Schlenker den Club nach sieben Spielzeiten verlassen und innerhalb der DEL2 wechseln wird. Der 29-jährige Angreifer war seit 2020 Kapitän der Eispiraten, in der Saison 2021/22 verzeichnete Schlenker bei 37 Liga-Einsätzen 32 Scorer-Punkte (elf Tore, 21 Assists). Der Rechtsschütze wurde zuletzt immer wieder mit den Kassel Huskies in Verbindung gebracht.

„Leider hat 'Schlenks' unser neues Angebot zur Vertragsverlängerung ausgeschlagen und möchte zu einem Club wechseln, welcher Aufstiegsambitionen hat. Ich verstehe diese Entscheidung, bedanke mich bei ihm für seine Treue zu unserem Club und wünsche ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft", wird Eispiraten-Teammanager Ronny Bauer in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige