Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. April 2022

Abschied vom Erstligisten Nationalspieler Marco Nowak verlässt die Düsseldorfer EG nach 456 Einsätzen

Seit 2016 stand Marco Nowak für Düsseldorf auf dem Eis. Nun stellt sich der Nationalspieler einer neuen Herausforderung.
Foto: City-Press

Marco Nowak verlässt die Düsseldorfer EG. Dies bestätigte der Club aus der PENNY DEL am Mittwoch. Wohin es den deutschen Nationalspieler zieht, ist bis dato nicht bekannt. In den vergangenen Monaten gab es aber immer wieder Gerüchte, ob eines Wechsels zum amtierenden deutschen Meister, den Eisbären Berlin.

Nowak war seit 2016 wieder für die DEG aktiv. Zuvor spielte der mittlerweile 31-jährige Verteidiger bereits zwischen 2007 und 2012 für Düsseldorf, ehe er sich für vier Spielzeiten den Nürnberg IceTigers anschloss. In den vergangenen Jahren agierte der gebürtige Dresdner, der die Schlussphase sowie das Playoff-Viertelfinale gegen München aufgrund einer Handverletzung verpasste, zudem als Co-Kapitän der DEG. Insgesamt bestritt der mittlerweile 31-Jährige 456 Partien für Düsseldorf, in denen er 20 Treffer erzielte und 87 Assists sammelte.

Zu seinem Abschied erklärte Nowak: „Ich möchte mich bei der DEG von ganzem Herzen dafür bedanken, was mir der Club in den zurückliegenden Jahren alles gegeben und ermöglicht hat. Düsseldorf wird für mich und meine Familie immer eine zweite Heimat bleiben. Aber nach insgesamt elf Jahren in Düsseldorf möchte ich mit 31 Jahren noch einmal etwas anderes machen. Ich hoffe, die DEG-Fans verstehen meine Entscheidung. Ich werde immer gerne zurückkehren.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige