Anzeige
Freitag, 22. April 2022

Personalien aus den Oberligen: Herm verlässt Höchstadt, Hamburg verpflichtet Jentsch, Hübl bleibt in Weiden, Füssen bindet Seitz

Bleibt den Blue Devils Weiden ein starker Rückhalt: Jaroslav Hübl.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Nachdem kurz nach Saisonende bereits fünf Spieler aus Höchstadt verabschiedet wurden, steht nun fest, dass auch Jannik Herm in der nächsten Spielzeit nicht mehr für die Alligators auf dem Eis stehen wird. Das teilten die Franken am Freitagnachmittag mit. „Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dieser Mannschaft zu spielen“, verabschiedet sich der 31-Jährige, der im Sommer 2021 nach Höchstadt kam und in 43 Spielen 42 Scorer-Punkte verbuchten konnte.

Nord-Oberligist Crocodiles Hamburg hat derweil Niklas Jentsch verpflichtet. Der Stürmer kommt vom Süd-Oberligisten Deggendorfer SC und unterschrieb für ein Jahr. In 41 Spielen für den DSC erzielte der 22-Jährige in dieser Saison sieben Tore und bereitete 13 Treffer vor.

Jaroslav Hübl wird auch in der kommenden Saison im Tor der Blue Devils Weiden stehen. Der 39-jährige Tscheche mit deutschem Pass, der zum Torhüter des Jahres in der Oberliga Süd gewählt wurde, verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr, wie die Oberpfälzer am Freitag vermeldeten.

Ebenfalls seinen Vertrag verlängert hat Pius Seitz beim EV Füssen. Der 22-jährige Angreifer, der vor einem Jahr vom EC Peiting zu seinem Heimatclub zurückkehrte, verbuchte in der abgelaufenen Saison in 42 Partien 16 Scorer-Punkte.

Angreifer Toni Lamers hat seinen Vertrag bei den Moskitos Essen (Oberliga Nord) ebenfalls verlängert. Der 21-jährige gebürtige Essener kehrte im Sommer 2021 zu seinem Jugendverein zurück und bestritt in der abgelaufenen Saison 50 Oberligaspiele (drei Tore, elf Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 50 Minuten
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.