Anzeige
Samstag, 23. April 2022

Erste Personalentscheidungen: Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing – Bugl kommt, Vogl, Schopper und Mulock nicht mehr im Team

Tom Pokel bleibt Cheftrainer in Straubing. Dies bestätigte der Club am Samstag auf seiner Saisonabschlussveranstaltung.

Foto: City-Press

Auf ihrer Saisonabschlussveranstaltung haben die Straubing Tigers am Samstag erste Personalentscheidungen bekanntgegeben. Die wichtigste: Tom Pokel bleibt, wie Insider bereits vorab vermeldeten, Cheftrainer und wird damit seine erfolgreiche Arbeit bei den Niederbayern fortsetzen. Bedenkzeit hat – wie schon im Vorjahr – Co-Trainer Rob Leask erhalten, der auf einen Cheftrainerposten spekuliert.

Nicht mehr zum Team der Tigers gehören – wie erwartet – Torhüter Sebastian Vogl (hat einen langfristigen Kontrakt beim EV Landshut unterschrieben), Routinier Benedikt Schopper (wird aufgrund seines künftigen Wohnortes beim Oberligisten Deggendorf als Neuzugang gehandelt) und T.J. Mulock, der in seine kanadische Heimat zurückkehren wird.

Auch einen ersten offiziellen Neuzugang stellten die Niederbayern vor. Dabei handelt es sich um U20-Nationaltorhüter Florian Bugl, wie von Eishockey NEWS bereits vor Wochen vermeldet. Der 19-Jährige kommt aus der Red Bull Hockey Akademie in Salzburg und soll bei den Tigers erstmals Luft bei den Profis schnuppern. Ob Bugl auch eine Förderlizenz für seinen Heimatclub Landshut erhält, ließ der DEL-Club in seiner Pressemitteilung offen.

Zu weiteren Entscheidungen auf dem Personalsektor vermeldeten die Straubinger am Samstag noch nichts. Zu erwarten ist allerdings, dass zahlreiche Spieler aus dem erfolgreichen Team bereits ihre Verträge verlängert haben, darunter die Verteidiger Scheid und Lampl sowie die Kontingentstürmer Leier und St. Denis. Auch Top-Stürmer Mike Connolly, der zudem den Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft gestellt hat. wird den Niederbayern wohl erhalten bleiben.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • vor 19 Stunden
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • gestern
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Tyler Madden verzichten. Der 25-Jährige fällt aufgrund einer Unterkörperverletzung voraussichtlich rund vier Wochen aus. Der 25-Jährige war mit vier Toren und drei Vorlagen in acht Spielen gut in seine erste DEL-Saison gestartet.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.