Petr Stloukal
Foto: imago images/CTK-Photo
Der Deggendorfer SC (Oberliga Süd) präsentierte am Montagmorgen einen weiteren Neuzugang: Mit Petr Stloukal wechselt ein international erfahrener Angreifer aus der zweiten tschechischen Liga nach Niederbayern. Zuletzt kam der Linksschütze, der auch schon in der Extraliga, in Finnland und der Slowakei spielte, auf 17 Tore und 11 Vorlagen (bei 41 Einsätzen) für den HC RT TORAX Poruba 2011.
Thomas Greilinger, der Sportliche Leiter: „Petr ist ein sehr schneller Spieler mit einem ausgeprägten Torjägerinstinkt. Außerdem kann er sehr flexibel aus Außen oder als Center eingesetzt werden.“ Bis zum Start der Saison sollten auch alle Formalitäten abgeschlossen sein, so dass Stloukal mit einem deutschen Pass auflaufen soll. Teammanager Stefan Liebergesell: „Petr wartet derzeit noch auf ein paar letzte Dokumente, aber er hat deutsche Vorfahren und muss nur seine deutsche Staatsangehörigkeit feststellen lassen. Dieses Verfahren geht deutlich schneller als eine Einbürgerung.“
Aziz Ehliz verlängert beim SC Riessersee und geht somit in seine vierte Saison in Garmisch-Partenkirchen. Zuletzt wurde der 23-Jährige zum Verteidiger umgeschult und kam in 44 Spielen auf sechs Tore und elf Vorlagen.. „Mit Aziz haben wir einen Allrounder im Team, er ist vielseitig und er kann das Spiel lesen. Er ist zwar als Verteidiger eingeplant, aber er muss auch bereit sein, da zu spielen, wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Ich bin froh, dass er bei uns bleibt“, sagt Trainer Pat Cortina.