Anzeige
Anzeige
Dienstag, 26. April 2022

Abschied vom Absteiger Lubor Dibelka lehnt Angebot der Tölzer Löwen ab

Mit Lubor Dibelka verlieren die Löwen einen offensiven Leistungsträger.
Foto: IMAGO / HMB-Media

Die Tölzer Löwen und Lubor Dibelka gehen in Zukunft getrennte Wege. Das gab der sportliche Absteiger aus der DEL2 am Dienstagnachmittag bekannt. Der 39-jährige hat das Vertragsangebot der Tölzer Eissport GmbH abgelehnt. Dibelka ist erst vor der letzten Saison ins Isartal gezogen und hatte dort seinen Lebensmittelpunkt. Der Top-Scorer der Löwen – 66 Punkte aus 53 DEL2-Spielen 2021/22 – war auch bereits voll in die Nachwuchsarbeit des ECT integriert. Seit 2018 spielte der Rechtsschütze in Bad Tölz, kam seither auf 108 Treffer und 136 Vorlagen.

„Wir haben alles versucht, um Lubor in Bad Tölz zu halten, ihm sogar ein finanziell besseres Angebot unterbreitet als in der DEL2. Doch lag es laut Dibelkas Aussagen weder am Angebot noch an der Laufzeit des Vertrages. Für uns alle ist seine Entscheidung nur schwer zu verstehen, da Lubor weder der GmbH noch dem Nachwuchs seine Gründe für die Absage mitgeteilt hat. Es sind laut des Stürmers private Gründe, über die er nicht reden will, das müssen wir akzeptieren,“ so Löwen-Geschäftsführer Ralph Bader.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 7 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige