Anzeige
Samstag, 30. April 2022

Zugang bestätigt Augsburger Panther holen Peter Russell als neuen Cheftrainer

Pete Russell hat sich über die DEL2 für die PENNY DEL empfohlen.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Augsburger Panther haben Peter Russell als neuen Cheftrainer vorgestellt. Der 47-jährige Schotte, der bei der kommenden Weltmeisterschaft erneut die Mannschaft Großbritanniens betreuen wird, kommt von DEL2-Finalist Ravensburg Towerstars. Zuvor war er auch schon für den Zweitligisten EHC Freiburg erfolgreich tätig.

Panther-Chef Lothar Sigl spricht von Russell als „Wunschbesetzung" und nennt ihn einen „kommunikativen Trainer mit einer klaren und modernen Spielphilosophie". Russells Idee für die Panther: „Mit harter Arbeit, schnellem, körperbetontem und leidenschaftlichem Eishockey wollen wir für jeden Gegner unangenehm sein."

Augsburg belegte in der abgelaufenen Saison in der PENNY DEL den elften Platz. Serge Pelletier übernahm dabei unterjährig das Traineramt von Mark Pederson.

Für Ravensburg steht nun die Trainersuche an. Russell hätte noch ein Vertragsjahr bei den Towerstars gehabt, konnte aber über eine Klausel in die PENNY DEL wechseln.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 4 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 5 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.