Anzeige
Sonntag, 1. Mai 2022

Nach über vier Jahren Max Faber verlässt die Löwen Frankfurt nach dem Aufstieg und steht vor einem Wechsel nach Kassel

Max Faber mit dem DEL2-Pokal.
Foto: Hübner

Maximilian Faber verlässt die Löwen Frankfurt nach mehr als vier Spielzeiten. Der Defender wechselte während der Saison 2017/18 von den Krefeld Pinguinen an den Main und gehörte seitdem zu den offensivstärksten Verteidigern der DEL2. In 222 Spielen kam der Rechtsschütze auf 201 Punkte (50 Tore, 151 Assists). 2018/2019 wurde Faber als bester Verteidiger der Liga ausgezeichnet, in der abgelaufenen Spielzeit avancierte der 28-Jährige zum dritten Mal zum punktbesten Verteidiger der DEL2.

„Aus persönlichen sowie familiären Gründen tritt der Löwen-Kapitän den Weg in die PENNY DEL nicht mit an, sondern wird sich wieder einem DEL2-Club anschließen“, erklären die Löwen in ihrer Pressemitteilung. Nach Informationen von Eishockey NEWS handelt es sich dabei um den hessischen Rivalen EC Kassel Huskies.

Max Faber: „Als ich vor vier Jahren nach Frankfurt kam, gab es dieses eine, große Ziel: die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg. Ich bin sehr glücklich, dass wir unser Ziel dieses Jahr gemeinsam erreicht haben – die Löwen sind endlich wieder erstklassig. Das haben der Club und die Fans verdient. Ich bin dankbar für meine Zeit hier und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Nun ist es aber an der Zeit für eine neue sportliche Herausforderung."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 15 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 16 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 16 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.