Anzeige
Montag, 2. Mai 2022

Personalentscheidungen: Schwenningen holt Trivellato und bestätigt Verpflichtung von Hungerecker

Phil Hungerecker (links), zuletzt in Wolfsburg im Einsatz, wechselt nach Schwenningen.

Foto: imago images/Eibner

Die Schwenninger Wild Wings haben am Montag weitere Personalentscheidungen bekanntgegeben. So bestätigte der Clubs aus der PENNY DEL die bereits seit einiger Zeit bekannte Verpflichtung von Phil Hungerecker aus Wolfsburg. Für die Grizzlys kam der 27-jährige Stürmer in der abgelaufenen Hauptrunde in 34 Spielen auf ein Tor und zwei Vorlagen, in zwei Playoff-Spielen gelang ihm ein Tor. Bei den Niedersachsen erhielt Hungerecker keinen Anschlussvertrag mehr.

Mit Alex Trivellato holten die Schwenninger ein in der DEL bekanntes Gesicht zurück. Der Italiener mit deutschem Pass spielte in der abgelaufenen Saison in Bozen, kam in 42 Spielen der Hauptrunde auf vier Tore und acht Vorlagen und war damit teamintern - rein nach Punkten - auf Rang fünf. In der DEL war der 29-Jährige schon für diverse Teams im Einsatz und kann auf über 300 Spiele verweisen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 22 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.