Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Sportlicher Aufsteiger benötigt neuen Coach Ansichten zu „zukünftigen finanziellen Bedingungen“ differieren: Löwen Frankfurt geben Meistertrainer Bo Subr keinen neuen Vertrag

Bo Subr verlässt die Löwen Frankfurt.

Foto: imago images/Jan Hübner

Bo Subr erhält keinen neuen Vertrag bei DEL2-Meister Löwen Frankfurt. Das teilte der sportliche PENNY-DEL-Aufsteiger am Dienstagvormittag mit. „Nach intensiven Gesprächen sind wir zu dem Schluss gekommen, dass Bos und unsere Ansichten, unter anderem auch hinsichtlich der zukünftigen finanziellen Bedingungen, sehr weit auseinanderliegen“, begründete Sportdirektor Franz-David Fritzmeier. „Somit haben wir uns entschieden, Bo keinen Vertrag mehr anzubieten."

Der Tscheche Subr wechselte vor der vergangenen Spielzeit von den niederländischen Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord an den Main. Gemeinsam mit Assistent  Coach Jan Barta, Video- und Goalie-Coach Valtteri Salo sowie Fitness- und Athletik-Coach David Dubiel leitete er als Headcoach die Geschicke der Löwen. Das Team war nicht nur Erster nach der Vorrunde,es gewann auf dem Weg zum DEL2-Meistertitel auch alle zwölf Playoff-Spiele.

Über einen Nachfolger ist noch nichts bekannt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 6 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 7 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.