Anzeige
Dienstag, 3. Mai 2022

Beste Saison seiner Profikarriere Trotz anderer Angebote: Teaminterner Toptorjäger Adam Payerl verlängert bei den Augsburger Panthern

Adam Payerl bleibt bei den Augsburger Panthern.

Foto: imago images/Stefan Ritzinger

Die Augsburger Panther haben den Vertrag mit ihrem Top-Torjäger Adam Payerl um ein Jahr verlängert. Das teilte der Club am Dienstagvormittag mit. Der 31-jährige Kanadier, der seine vierte Saison bei den Panthern spielte, erzielte in 51 Spielen 24 Tore und gab 16 Vorlagen. Er habe sich trotz anderer (nicht genannter) Angebote wieder für die Panther entschieden, hieß es in der Pressemitteilung.

„Es klingt wie eine Floskel, aber ich fühle mich in Augsburg rundum wohl und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir in der kommenden Saison erfolgreicher sind und in die Playoffs einziehen“, wird Payerl zitiert. „Ich hoffe, dass uns eine normale Saison ohne Einschränkungen bevorsteht und wir das Curt-Frenzel-Stadion kommende Saison gemeinsam mit den Pantherfans wieder häufiger zum Beben bringen.“

Payerl stürmt seit der Saison 2018/19 für die Panther. In 198 Spielen im Augsburger Trikot verbuchte der 191 cm große und 98 kg schwere Rechtsschütze 63 Tore und 61 Assists. Seine 24 Tore und 40 Scorer-Punkte, die er in der vergangenen Spielzeit erzielte, sind die besten Werte in der Profikarriere des 31-jährigen Kanadiers.  Mit knapp 59 Prozent gewonnener Anspiele zählte er zu den besten Bullyspielern der gesamten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.