Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 5. Mai 2022

Rückkehr Ex-DEL-Trainer Doug Mason übernimmt Nord-Oberligist Tilburg Trappers

Doug Mason betreut in der neuen Saison die Tilburg Trappers.

Foto: imago images/Eibner Europa

Die Tilburg Trappers aus der Oberliga Nord haben einen Nachfolger für Dave Livingston gefunden. Neuer Trainer bei den Niederländern ist Doug Mason, der für eine Saison mit der Option auf eine weitere Saison unterschrieben hat, wie die Niederländer mitteilten. Der 66-jährige spielte einst selbst lange Jahre in Tilburg und war dort auch schon Trainer (von 1993 bis 1997).

Zuletzt hatte der aktuelle Trainer der niederländischen Nationalmannschaft den HC Bozen aus der multinationalen Ice HL betreut. Dort war er am 30. November 2021 entlassen worden. Davor war er seit 2016 in Graz sowie von 2014 bis 2016 in Klagenfurt tätig. In Deutschland coachte er die Iserlohn Roosters (2003 bis 2006 und 2010 bis 2014), die Kölner Haie (2006 bis 2009) und kurzzeitig in der Saison 2009/10 die Adler Mannheim.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige