Anzeige
Freitag, 6. Mai 2022

Personalien aus der DEL2: Heilbronner Falken verabschieden Quartett um Kontingentspieler Karl Fabricius – Leon Fern geht nach Selb

Nach einer Saison im Trikot der Heilbronner Falken muss Karl Fabricius den DEL2-Club wieder verlassen.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Gawlik

UPDATE (14:15 UHR): Nach mehreren Vertragsverlängerungen in den vergangenen Wochen haben die Heilbronner Falken ihre ersten vier Abgänge aus dem Kader der Spielzeit 2021/22 bestätigt. Wie der DEL2-Club mitteilte, werden die Verteidiger Leon Fern und Brock Maschmeyer sowie die Angreifer Moritz Elias und Karl Fabricius in der kommenden Saison nicht mehr für die Käthchenstädter auf dem Eis stehen.

Bereits wenige Stunden später gaben die Selber Wölfe die Verpflichtung von Leon Fern bekannt. Andrew Hare, Sportlicher Leiter der Oberfranken, sagt über den neuen Wölfe-Verteidiger: „Leon Fern habe ich seit seiner Zeit in Halle auf dem Radar. Kyle Helms, mein ehemaliger Mannschaftskamerad aus Heilbronner Zeiten, hat bei den Saale Bulls Halle zusammen mit ihm gespielt und mir nur Gutes über ihn berichtet. In Leon steckt das Potenzial, sich bei uns endgültig zu einem gestandenen DEL2-Verteidiger zu etablieren. Er möchte sich beweisen und diese Chance wird er bei uns bekommen.“

Mit Blick auf die Falken hält sich seit einigen Wochen das hartnäckige Gerücht, dass die durch den Abschied des Schweden Fabricius frei gewordene vierte Kontingentstelle künftig mit Jesse Dudas besetzt wird. Der 34-jährige Kanadier mit ungarischem Pass war in der abgelaufenen Saison für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord aktiv und wurde dort bereits im März mit dem Ziel DEL2 verabschiedet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
  • vor 9 Tagen
  • DEL2-Stürmer Corey Mackin, Top-Scorer der Eispiraten Crimmitschau, fällt rund drei Wochen aus. Der 30-Jährige zog sich im Dienstagsspiel gegen die Ravensburg Towerstars bei einem ungeahndeten Crosscheck eine Oberkörperverletzung zu.
  • vor 10 Tagen
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.