Anzeige
Freitag, 6. Mai 2022

Personalien aus der DEL2: Heilbronner Falken verabschieden Quartett um Kontingentspieler Karl Fabricius – Leon Fern geht nach Selb

Nach einer Saison im Trikot der Heilbronner Falken muss Karl Fabricius den DEL2-Club wieder verlassen.
Foto: imago images/ Beautiful Sports/ Gawlik

UPDATE (14:15 UHR): Nach mehreren Vertragsverlängerungen in den vergangenen Wochen haben die Heilbronner Falken ihre ersten vier Abgänge aus dem Kader der Spielzeit 2021/22 bestätigt. Wie der DEL2-Club mitteilte, werden die Verteidiger Leon Fern und Brock Maschmeyer sowie die Angreifer Moritz Elias und Karl Fabricius in der kommenden Saison nicht mehr für die Käthchenstädter auf dem Eis stehen.

Bereits wenige Stunden später gaben die Selber Wölfe die Verpflichtung von Leon Fern bekannt. Andrew Hare, Sportlicher Leiter der Oberfranken, sagt über den neuen Wölfe-Verteidiger: „Leon Fern habe ich seit seiner Zeit in Halle auf dem Radar. Kyle Helms, mein ehemaliger Mannschaftskamerad aus Heilbronner Zeiten, hat bei den Saale Bulls Halle zusammen mit ihm gespielt und mir nur Gutes über ihn berichtet. In Leon steckt das Potenzial, sich bei uns endgültig zu einem gestandenen DEL2-Verteidiger zu etablieren. Er möchte sich beweisen und diese Chance wird er bei uns bekommen.“

Mit Blick auf die Falken hält sich seit einigen Wochen das hartnäckige Gerücht, dass die durch den Abschied des Schweden Fabricius frei gewordene vierte Kontingentstelle künftig mit Jesse Dudas besetzt wird. Der 34-jährige Kanadier mit ungarischem Pass war in der abgelaufenen Saison für die Rostock Piranhas in der Oberliga Nord aktiv und wurde dort bereits im März mit dem Ziel DEL2 verabschiedet.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Kevin Marx Norén verlässt die Freiburger Wölfe. Dem Tryout-Stürmer wird kein Vertragsangebot unterbreitet. Der 23-jährige Stürmer mit deutschem Pass, welcher bisher voranging in seinem Heimatland Schweden und Nordamerika Erfahrung sammelte, zählte nicht unter das U24-Kontingent.
  • vor 20 Stunden
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • gestern
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • gestern
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
  • gestern
  • Auch der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) hat seinen Kapitän für die Saison 2025/26 bestätigt. Dabei handelt es sich wie erwartet um Defender Morgan Ellis (33), seine Assistenten sind Abwehr-Kollege Leon Hüttl (24) und Angreifer Daniel Pietta (38).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.