Anzeige
Sonntag, 8. Mai 2022

Trio geht Dmitriev, Erk und Mieszkowski: Drei weitere Spieler verlassen Löwen Frankfurt

Verlässt Frankfurt: Stürmer Alexej Dmitriev.
Foto: imago images/Beautiful Sports

Neben Meistertrainer Bo Subr, Torwarttrainer Valtteri Salo sowie Verteidiger Maximilian Faber (Kassel) und Stürmer Adam Mitchell (Karriereende) werden drei weitere Spieler den Weg der Löwen Frankfurt in die PENNY DEL nicht mitgehen. Wie der Erstliga-Aufsteiger am Sonntag mitteilte, werden Alexej Dmitriev, Marius Erk und Darren Mieszkowski in der kommenden Saison nicht mehr im Kader stehen.

Dmitriev kam zur Saison 2020/2021 an den Main, absolvierte 100 Spiele für die Löwen Frankfurt, in denen er 50 Punkte für verbuchen konnte. Verteidiger Erk wechselte 2018/2019 zu den Löwen und bestritt in über vier Spielzeiten für Frankfurt 222 Begegnungen (65 Scorerpunkten). Mieszkowski stieß als Förderlizenzspieler in der Saison 2019/2020 aus Krefeld zu den Löwen und trug das Löwen-Jersey fast drei Spielzeiten. In dieser Zeit gelangen ihm in 145 Partien insgesamt 55 Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • gestern
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.