Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2022

NHL-Playoffs am Donnerstag Oilers und Draisaitl gewinnen in Los Angeles und bleiben im Rennen, auch Boston und Tampa Bay erzwingen Spiel 7, St. Louis in Runde zwei

Tyson Barrie (links) erzielte Edmontons Siegtor in Spiel 6. Auch Superstar Connor McDavid war daran beteiligt.
Foto: imago images/ZUMA Press

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers sind weiter im Rennen um den Stanley Cup. Mit einem 4:2-Auswärtssieg in Spiel 6 gegen die Los Angeles Kings glich der Club des deutschen NHL-Stars die Serie zum 3:3 aus. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kommt es somit zum Showdown in Edmonton. Draisaitl bereitete in der 55. Minute den Siegtreffer durch Tyson Barrie vor. Zuvor hatten die Oilers, die auf den für eine Partie gesperrten Verteidiger Darnell Nurse verzichten mussten, eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben. Edmontons zweiter Superstar Connor McDavid erzielte ein Tor und bereitete zwei Treffer vor, Evander Kane markierte zudem seine Playoff-Tore sechs und sieben.

Ein entscheidendes Spiel 7 erzwangen neben den Oilers am Donnerstag auch Boston und Tampa Bay. Die Bruins behielten gegen Carolina mit 5:2 die Oberhand. Es war der sechste Heimsieg in der Serie zwischen diesen beiden Teams. Brad Marchand und Charlie Coyle trafen jeweils einmal für die Bruins und bereiteten einen Treffer vor. Wie Edmonton verspielte auch Tampa Bay gegen Toronto einen Zwei-Tore-Vorsprung in Spiel 6, setzte sich am Ende aber in der Overtime mit 4:3 durch. Brayden Point markierte 116 Sekunden vor Ende der ersten Verlängerung den Siegtreffer für den Titelverteidiger. Die Maple Leafs hatten im Mitteldrittel binnen acht Minuten durch ein Tor von Auston Matthews und einem Doppelpack von John Tavares aus einem 0:2 ein 3:2 gemacht. Ein Powerplay-Treffer von Nikita Kucherov in der 50. Minute schickte die Partie in die Extra-Spielzeit.

Als zweites Team nach Colorado zog St. Louis in die zweite Playoff-Runde ein. Die Blues eliminierten die Minnesota Wild mit einem 5:1-Erfolg in Spiel 6 der Serie und treffen nun auf die Avalanche. Ryan O’Reilly und Vladimir Tarasenko erzielten jeweils ihre fünften Tore in der laufenden Endrunde und Schlussmann Jordan Binnington wehrte 25 von 26 Schüssen ab.

Die Ergebnisse vom Donnerstag
Boston - Carolina 5:2 (Stand der Serie: 3:3)
Tampa Bay - Toronto 4:3 n.V. (Stand der Serie: 3:3)
St. Louis - Minnesota 5:1 (Endstand der Serie: 4:2)
Los Angeles - Edmonton 2:4 (Stand der Serie: 3:3)


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige