Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. Mai 2022

Oberliga-Personalien Seidel von Höchstadt nach Herford, Wächtershäuser bleibt in Diez-Limburg, Schwede Lidström wird neuer Trainer in Memmingen

Anton Seidel wechselt von Höchstadt nach Herford.

Foto: Thomas Hahn

Update (19.35 Uhr). Sonntagstransfers in den Oberligen: Vom Süden in den Norden wechselt der 20-jährige Anton Seidel: In der vergangenen Saison feierte er seine Premiere im Profibereich und kam in 40 Spielen für die Höchstadt Alligators auf drei Tore und acht Vorlagen. In der kommenden Saison spielt er nun beim Herforder Eishockey Verein.

Seinen Vertrag bei der EG Diez-Limburg um ein weiteres Jahr verlängert, hat unterdessen Jan Wächtershäuser. Der 21-jährige Verteidiger geht damit in seine dritte Spielzeit für den Nord-Oberligisten. In der abgelaufenen Saison kam der gebürtige Gießener in 44 Partien zu einem Treffer sowie vier Assists.

Oliver Noack wird die EXA IceFighters Leipzig in Richtung einer höheren Liga verlassen, wie der Club mitteilte. 25 Punkte gelangen ihm in 49 Spielen für die Leipziger. Den Weg in die andere Richtung (nach Herne) wird der ehemalige Bayreuther Kevin Kunz gehen. Dessen Vertrag beim DEL2-Club wurde aufhoben. Der 23-Jährige kam in 39 Spielen auf fünf Tore und elf Vorlagen.

Am Sonntagabend gab Süd-Oberligst Memmingen bekannt, dass in der neuen Saison der Schwede Björn Lidström als neuer Chef an der Bande stehen wird. Der 46-Jährige wird zusammen mit Daniel Huhn die Verantwortung für das neue Team der Indians übernehmen.

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige