Anzeige
Dienstag, 17. Mai 2022

Kontinuität beim TV-Partner: PENNY DEL und Deutsche Telekom verlängern TV-Vertrag vorzeitig um weitere vier Jahre bis Ende der Saison 2027/28 – alle Spiele weiterhin live bei MagentaSport

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, freut sich über den langfristigen Vertrag mit der Deutschen Telekom.

Foto: City-Press

Die Verantwortlichen der PENNY DEL und der Deutschen Telekom haben sich vorzeitig auf eine Vertragsverlängerung des TV-Vertrags um vier Jahre bis einschließlich der Saison 2027/28 geeinigt. Mit dieser Entscheidung steht fest, dass weiterhin alle Spiele der PENNY DEL live bei MagentaSport zu sehen sind. Ursprünglich lief der Vertrag noch bis Juni 2024. Diese Entscheidung gaben Liga und Deutsche Telekom am Dienstag bekannt. Details zur finanziellen Ausstattung des neuen Vertrages nannten beide Seiten nicht.

Im Interview mit Eishockey NEWS (aktuelle Ausgabe) sprach Jürgen Arnold, Chef des Aufsichtsrats der PENNY DEL, schon davon, dass man einen strategischen Plan verfolge, der langfristig ausgelegt sei. Im der Vorbereitung des neuen Deals hatte die Liga extra eine internationale Agentur eingeschaltet, um eine Marktübersicht zu erhalten und in Erfahrung zu bringen, wie man die Recht am besten bündelt.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, sagt zur Vertragsverlängerung: "Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung und bedanke mich bei allen Beteiligten für die sehr konstruktiven und vertrauensvollen Gespräche. Wir haben in den letzten Jahren ein bemerkenswertes Wachstum in enger Partnerschaft mit MagentaSport für unsere Sportart erzielt. Auf diesem Fundament setzen wir auf, um die nächsten Schritte zu gehen. Im Bereich der Produktion, der noch stärkeren Nutzung der Bewegtbilder für die Online- und Social Media-Kanäle sowie der Integration von innovativen Tools möchten wir Eishockey für den TV-Zuschauer noch interessanter machen."

Und Arnim Butzen, verantwortlich für das TV-Geschäft der Telekom in Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns über die vorzeitige Verlängerung der Partnerschaft mit der PENNY DEL. Die PENNY DEL trägt in großem Maße zur Attraktivität unseres Sportangebots bei. Das zeigen unsere Zuschauerzahlen und die positiven Rückmeldungen der Eishockeyfans. Mit dieser langfristigen Entscheidung können wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortführen und die Liga gemeinsam weiterentwickeln – von den Reichweiten über die Vermarktung bis hin zu Innovationen in der Produktion und zusätzlichen Angeboten für unsere Zuschauer."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 17 Stunden
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • gestern
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • gestern
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 2 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.