Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2022

WM 2022 Feuerwehreinsatz in der Halle: Spiel der deutschen Mannschaft gegen Dänemark beginnt später

Warten vor der Halle: Mittlerweile sind die Nationalteams wieder in die Halle zurückgekehrt, zur Vorbereitung aufs Spiel.
Foto: IMAGO / Lehtikuva

Das Weltmeisterschaftsspiel zwischen Deutschland und Dänemark war für 15.20 Uhr angesetzt, doch die Scheibe fiel zu dieser Zeit nicht. Grund dafür war ein Feuerwehreinsatz. Gegen 14.45 Uhr ertönte eine Feueralarm, die Zuschauer wurden vor die Halle gebeten. Polizei und Löschkräfte kamen und löschten das Feuer, das in einem Saugsystem ausgebrochen sein soll. Wie DEB-Sportchef Christian Künast bei Sport1 sagte, habe das deutsche Team den Brand gerochen. Die Spieler, die sich schon in den Vorbereitungen befanden, hielten sich, teils bereits in Ausrüstung, vor der Halle warm. Verletzt worden ist offenbar niemand. Die Einsatzkräfte gehen von einer rund einstündigen Verschiebung aus. Darüber wurden Teams und Zuschauer ins Bild gesetzt.

Das Spiel soll aber stattfinden. Das deutsche Team hat sich wieder in die Halle begeben. Das dänische Team muss noch warten. Künast erwartet einen Spielbeginn nicht vor 16.30 Uhr deutscher Zeit. Über ein verkürztes Warmup werde nachgedacht. Es soll nun um 17 Uhr losgehen.

 

 


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 19 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 19 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige