Anzeige
Freitag, 27. Mai 2022

Personalien aus der DEL2: Krefeld bindet Lewandowski und bestätigt Trinkberger-Transfer – August von Ungern-Sternberg schließt sich Heilbronn an

Wechselt die Rheinseite: David Trinkberger (hier im Trikot der Düsseldorfer EG) spielt künftig für Krefeld.
Foto: IMAGO / Zink

UPDATE (13:55 UHR): Zwei Personalien vermeldeten am Donnerstagabend und Freitagmittag auch die Krefeld Pinguine: Routinier Eduard Lewandowski hängt noch eine Saison dran. Der 41-Jährige wird auch in DEL2 für den Absteiger aus der PENNY DEL auflaufen, wie die Pinguine am Donnerstagabend vermeldeten. Lewandowski, der in der abgelaufenen Saison sein DEL-Comeback gab (40 Spiele, sechs Tore, sechs Vorlagen) kennt die DEL2 aus seiner Zeit bei den Löwen Frankfurt (172 Spiele, 134 Scorer-Punkte). Außerdem wechselt David Trinkberger von der Düsseldorfer EG zu den Pinguinen, wie der Club am Freitagmittag bestätigte. Der 25-jährige Verteidiger verbuchte 2021/22 in 49 Einsätzen in der PENNY DEL zwei Tore und vier Vorlagen.

Die Heilbronner Falken aus der DEL2 bestätigten am Freitagmorgen die Verpflichtung von August von Ungern-Sternberg. Eishockey NEWS berichtete vorab. Der Deutsch-Amerikaner wechselt von den Rostock Piranhas aus der Oberliga Nord nach Heilbronn und unterschrieb in der Käthchenstadt einen Einjahresvertrag. Der 24-jährige Angreifer verbrachte den Großteil seiner noch jungen Karriere in seiner amerikanischen Heimat, ehe er im Jahr 2020 den Sprung nach Europa wagte. In der Saison 2021/22 avancierte von Ungern-Sternberg mit 42 Toren aus 43 Hauptrundenspielen zum zweitbesten Torschützen der Oberliga. Insgesamt verbuchte der Linksschütze bei 44 Einsätzen 70 Scorer-Punkte. Head Coach Jason Morgan: „August ist ein sehr explosiver Skater, der den Zug zum Tor sucht, um Treffer zu erzielen. Er hat einen sehr schnellen, harten Schuss und nutzt seine Geschwindigkeit, um Torchancen zu generieren. Ich persönlich freue mich, dass er sich für einen Wechsel in die DEL2 zu den Heilbronner Falken entschieden hat.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.