Anzeige
Donnerstag, 9. Juni 2022

Zwei Importstürmer für die Pinguine Krefeld besetzt nach Abstieg die Kontingentstellen drei und vier mit Rückkehrer Nikita Shatsky und dem Kanadier Zach Magwood

Zach Magwood im Trikot des HC Innsbruck.
Foto: IMAGO / GEPA pictures

Die Krefeld Pinguine haben ihre vorerst letzten Ausländerlizenzen vergeben: Neben Rückkehrer Nikita Shatsky wird sich auch Stürmer Zach Magwood dem Absteiger aus der PENNY DEL in der DEL2 anschließen, wie der Club am Donnerstagnachmittag vermeldete. Der 24-jährige Center aus Kanada ging zuletzt für den HC Innsbruck in der ICE Hockey League auf Torejagd. Krefelds Geschäftsführer Sergey Saveljev sagt über den neuen Mittelstürmer: „Wir möchten Zach helfen, seine Fähigkeiten bei uns voll auszuspielen. Er ist ein schneller Spieler mit guter Spielübersicht und einem starken Schuss."

Über Rückkehrer Shatsky sagt Saveljev: „Nikita hat in Krefeld vorletzte Saison bereits bewiesen, dass er ein Kämpfertyp ist und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellt. Er hat positiven Einfluss auf das Mannschaftsgefüge und wir haben beobachtet, wie er sich in der letzten Saison in Höchstadt von seiner schweren Verletzung erholt und zurückgearbeitet hat. Er hat bewiesen, dass er ein charakterstarker Spieler ist. Wie bei Sergey Belov bin ich sicher, dass Nikita seine zweite Chance bei uns ebenfalls nutzen und positiv auffallen wird.“

Shatsky (27) kehrt nach einem Jahr bei den Höchstadt Alligators in der Oberliga Süd (33 Spiele, 15 Tore, 23 Vorlagen) zurück an die Westparkstraße. Seine bisher einzige Saison bei den Pinguinen endete mit einer Schulterverletzung nach 24 Spielen in der PENNY DEL (zwei Tore, zwei Vorlagen). Für Magwood ist Krefeld die zweite Station in Europa. Bei seinem Engagement in Innsbruck in der Vorsaison sammelte der 1,79 Meter kleine Stürmer in 47 Spielen 18 Tore und 19 Vorlagen. Neben Torhüter Sergey Belov und Angreifer Kael Mouillierat sind Shatsky und Magwood die Kontingentspieler drei und vier bei den Pinguinen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.