Anzeige
Montag, 13. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Straubing Tigers bestätigen Verbleib der Talente Klein und Valenti

Yannik Valenti erhält erneut die Chance, sich im Team der Straubing Tigers durchzusetzen.
Foto: IMAGO / Stefan Ritzinger

Verteidiger Adrian Klein und Stürmer Yannik Valenti stehen auch in der Saison 2022/23 der PENNY DEL im Kader der Straubing Tigers. Das bestätigten die Niederbayern am Montagmittag. Klein geht damit in seine dritte und Valenti in seine zweite Spielzeit in Straubing – beide zählen weiter als U23-Spieler. In der vergangenen Saison kamen Verteidiger Klein und Stürmer Valenti in insgesamt 34 Partien zum Einsatz. Der erst 18-jährige Klein verbuchte in 16 Einsätzen für die Tigers eine Vorlage und sammelte in 23 Spielen für Kooperationspartner Landshut in der DEL2 zwei Tore und vier Assists auf seinem Konto.

Angreifer Valenti (21) schaffte den Durchbruch in der PENNY DEL ebenfalls noch nicht: In 18 Spielen für Straubing traf der ehemalige Zweitliga- und Nachwuchs-Torjäger und bester Rookie der DEL2-Saison 2019/20 einmal. In Landshut kam Valenti immerhin auf je neun Treffer und Vorlagen in 35 Partien. „Ich freue mich, dass wir Adrian und Yannik weiterhin auf ihrem Weg unterstützen können. Die beiden trainieren sehr diszipliniert und lernen viel von unseren erfahrenen Spielern. Ich bin stolz auf die Jungs und ihre Entwicklung“, erklärt Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Ottawa - Boston 7:2, Pittsburgh - St. Louis 6:3. Senators-Stürmer Tim Stützle gänzte beim Kantersieg über Marco Sturms Bruins mit einem Doppelpack und einer Vorlage.
  • vor 2 Tagen
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • vor 4 Tagen
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 4 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.