Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 22. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Neuzugang aus der KHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Reece Scarlett – Grizzly Rech wechselt nach Turku

Der kanadische Neuzugang der Löwen, Reece Scarlett, im Trikot der Ahornblätter beim Channel One Cup im Dezember 2021 in Moskau, im Zweikampf mit Finnlands Joonas Nättinen.
Foto: IMAGO / ITAR-TASS

UPDATE (11:20 Uhr): Die Defensive von DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt erhält weitere Power: Mit dem 1,85 Meter großen Verteidiger Reece Scarlett stehen nun sieben Abwehrspieler im Aufgebot der Mainstädter (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 29-Jährige absolvierte zwischen 2020 und 2022 in der Kontinental Hockey League (KHL) über zwei Spielzeiten insgesamt 79 Begegnungen, in denen er sechs Tore sowie 18 Vorlagen verbuchte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den Neuzugang: „Reece ist ein Allrounder, der uns sowohl bei fünf gegen fünf, im Powerplay, aber auch im Penalty Killing viel Qualität bringen soll. Er ist ein bereits sehr erfahrener Spieler im besten Eishockeyalter, der sicherlich viel Energie, Motivation und Qualität für den Löwen-Erfolg beisteuern wird und das Potenzial hat, sich zu einem Topverteidiger der DEL zu entwickeln.“

Der Franzose Anthony Rech (29) wechselt nach fünf Jahren in der Deutschen Eishockey Liga zu TPS Turku nach Finnland. Nach zwei Jahren in Schwenningen war der Torjäger zuletzt für drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg aktiv, wo ihm 2021/22 in 61 Partien inklusive Playoffs 15 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Insgesamt kam Rech in 260 DEL-Einsätzen auf 161 Scorer-Punkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige