Anzeige
Mittwoch, 22. Juni 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Neuzugang aus der KHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Verteidiger Reece Scarlett – Grizzly Rech wechselt nach Turku

Der kanadische Neuzugang der Löwen, Reece Scarlett, im Trikot der Ahornblätter beim Channel One Cup im Dezember 2021 in Moskau, im Zweikampf mit Finnlands Joonas Nättinen.
Foto: IMAGO / ITAR-TASS

UPDATE (11:20 Uhr): Die Defensive von DEL-Aufsteiger Löwen Frankfurt erhält weitere Power: Mit dem 1,85 Meter großen Verteidiger Reece Scarlett stehen nun sieben Abwehrspieler im Aufgebot der Mainstädter (Eishockey NEWS berichtete vorab). Der 29-Jährige absolvierte zwischen 2020 und 2022 in der Kontinental Hockey League (KHL) über zwei Spielzeiten insgesamt 79 Begegnungen, in denen er sechs Tore sowie 18 Vorlagen verbuchte.

Löwen-Sportdirektor Franz-David Fritzmeier sagt über den Neuzugang: „Reece ist ein Allrounder, der uns sowohl bei fünf gegen fünf, im Powerplay, aber auch im Penalty Killing viel Qualität bringen soll. Er ist ein bereits sehr erfahrener Spieler im besten Eishockeyalter, der sicherlich viel Energie, Motivation und Qualität für den Löwen-Erfolg beisteuern wird und das Potenzial hat, sich zu einem Topverteidiger der DEL zu entwickeln.“

Der Franzose Anthony Rech (29) wechselt nach fünf Jahren in der Deutschen Eishockey Liga zu TPS Turku nach Finnland. Nach zwei Jahren in Schwenningen war der Torjäger zuletzt für drei Spielzeiten bei den Grizzlys Wolfsburg aktiv, wo ihm 2021/22 in 61 Partien inklusive Playoffs 15 Tore und 21 Vorlagen gelangen. Insgesamt kam Rech in 260 DEL-Einsätzen auf 161 Scorer-Punkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die nächsten Hiobsbotschaften aus dem Nürnberger Lazarett: Verteidiger Constantin Braun und Stürmer Roman Kechter werden den Nürnberg Ice Tigers (DEL) aufgrund von vor der Deutschland-Cup-Pause erlittenen Fußverletzungen mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
  • vor 11 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.