Anzeige
Mittwoch, 29. Juni 2022

ESVK arbeitet weiter mit Füssen zusammen München kooperiert neben Riessersee künftig auch mit DEL2-Club Kaufbeuren

Foto: Red Bull München

Red Bull München hat auch wieder einen Kooperationspartner in der DEL2. Am Mittwochvormittag gab der Club bekannt, dass man künftig auch mit dem ESV Kaufbeuren zusammenarbeiten werde. Die seit über acht Jahren andauernde Zusammenarbeit mit dem SC Riessersee (bis 2018 in der DEL2) aus der Oberliga Süd werde fortgesetzt. Die Kaufbeurer gaben bekannt, dass sie auch weiter mit dem Oberligisten Füssen zusammenarbeiten werden.

Spieler aus München und Kaufbeuren können durch eine Doppelspiel-Lizenz nun für die Red Bulls und die DEL2-Mannschaft auflaufen und damit zusätzliche Spielpraxis sammeln. So werde unter anderem Nico Appendino von dieser Zusammenarbeit profitieren. Der Verteidiger erhält als erster Münchner Profi eine solche Förderlizenz und wird mit Kaufbeuren in die kommende Saison starten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Stunden
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • gestern
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seinem Karriereende in der NHL wird Torhüter Marc-André Fleury (40) noch einmal das Trikot der kanadischen Nationalmannschaft tragen und für die Ahornblätter bei der Eishockey-WM 2025 auflaufen. Dort trifft er unter anderem auf Sidney Crosby und Nathan MacKinnon (siehe Link).
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Nord-Oberligist Erfurt verlängert mit Stürmer Louis Postel, der somit in eine zweite Saison in Thüringen gehen wird. Der 21-Jährige kam vergangenes Jahr von Bayernligist Landsberg zu den TecArt Black Dragons und verbuchte in 18 Spielen drei Tore und fünf Assists.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.