Anzeige
Mittwoch, 6. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Kanadier erhält deutschen Pass und Dreijahresvertrag: Bremerhaven bestätigt Verpflichtung von Flügelstürmer Skyler McKenzie

Skyler McKenzie 2021 im Trikot der Manitoba Moose (AHL).
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Der Deutsch-Kanadier Skyler McKenzie (24), in der abgelaufenen Spielzeit für Västerviks IK in der schwedischen zweiten Liga aktiv, stürmt künftig für die Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Das bestätige der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. 31 Scorer-Punkte in 46 Hauptrundenspielen 2021/22 haben das Interesse der Fischtown Pinguins geweckt, die schon früh in der abgelaufenen Spielzeit um die Dienste des 1,75 Meter kleinen und 77 Kilogramm leichten Linksschützen geworben hatten, wie der Club mitteilte. In sieben Relegationsspielen kamen vier Tore und vier Vorlagen beim Kanadier hinzu. In insgesamt 134 AHL-Einsätzen für Manitoba verbuchte der Youngster 23 Tore und 25 Vorlagen.

„So zäh sich die Verhandlungen zu Beginn auch dargestellt haben, so erfolgreich waren sie am Ende. Wir freuen uns, Skyler davon überzeugt zu haben, die nächsten drei Jahre an der Unterweser zu verbringen,“ freut sich Bremerhavens Manager Alfred Prey. „Die Deutsche Eishockey Liga hat mittlerweile einen sehr guten Ruf und gilt als eine der Top-Ligen Europas. Natürlich habe ich auch andere Angebote geprüft, aber am Ende scheint mir das Konzept der Fischtown Pinguins das zu sein, das am besten in meine Karriereplanung passt. Zudem haben mir die Bemühungen des Clubs das Gefühl gegeben, dass ich in Bremerhaven mehr als willkommen bin,“ meint Skyler McKenzie zu seinem Wechsel nach Bremerhaven.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 41 Minuten
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • gestern
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungspech im Lager der Starbulls Rosenheim: Der eben erst verpflichtete Stürmer Teemu Pulkkinen steht dem DEL2-Club wegen einer muskulären Oberkörperverletzung vorerst nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.