Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. Juli 2022

Personalien aus der PENNY DEL: Kanadier erhält deutschen Pass und Dreijahresvertrag: Bremerhaven bestätigt Verpflichtung von Flügelstürmer Skyler McKenzie

Skyler McKenzie 2021 im Trikot der Manitoba Moose (AHL).
Foto: IMAGO / Icon Sportswire

Der Deutsch-Kanadier Skyler McKenzie (24), in der abgelaufenen Spielzeit für Västerviks IK in der schwedischen zweiten Liga aktiv, stürmt künftig für die Fischtown Pinguins in Bremerhaven. Das bestätige der Club aus der PENNY DEL am Mittwochnachmittag. 31 Scorer-Punkte in 46 Hauptrundenspielen 2021/22 haben das Interesse der Fischtown Pinguins geweckt, die schon früh in der abgelaufenen Spielzeit um die Dienste des 1,75 Meter kleinen und 77 Kilogramm leichten Linksschützen geworben hatten, wie der Club mitteilte. In sieben Relegationsspielen kamen vier Tore und vier Vorlagen beim Kanadier hinzu. In insgesamt 134 AHL-Einsätzen für Manitoba verbuchte der Youngster 23 Tore und 25 Vorlagen.

„So zäh sich die Verhandlungen zu Beginn auch dargestellt haben, so erfolgreich waren sie am Ende. Wir freuen uns, Skyler davon überzeugt zu haben, die nächsten drei Jahre an der Unterweser zu verbringen,“ freut sich Bremerhavens Manager Alfred Prey. „Die Deutsche Eishockey Liga hat mittlerweile einen sehr guten Ruf und gilt als eine der Top-Ligen Europas. Natürlich habe ich auch andere Angebote geprüft, aber am Ende scheint mir das Konzept der Fischtown Pinguins das zu sein, das am besten in meine Karriereplanung passt. Zudem haben mir die Bemühungen des Clubs das Gefühl gegeben, dass ich in Bremerhaven mehr als willkommen bin,“ meint Skyler McKenzie zu seinem Wechsel nach Bremerhaven.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige