Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Juli 2022

Kooperation neu aufgenommen: Herne arbeitet wieder mit Bad Nauheim zusammen: Leon Köhler kommt zum HEV – Förderlizenzen für fünf Spieler

Leon Köhler wechselt fest aus Bad Nauheim zum Herner EV in die Oberliga Nord, erhält aber eine Förderlizenz für die Roten Teufel.
Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Der Herner EV (Oberliga Nord) und der EC Bad Nauheim (DEL2) nehmen in der kommenden Saison ihre Kooperation wieder auf. Stürmer Leon Köhler wird fest bei den Miners spielen und erhält zudem eine Förderlizenz für die Roten Teufel in der DEL2. Bad Nauheim kooperierte in der letzten Spielzeit mit der EG Diez-Limburg. „Wir haben in dieser Saison viele junge Spieler, die auch eine Perspektive für die DEL2 gesucht haben. Diese kann Bad Nauheim bieten. Dazu verstehe ich mich mit Coach Harry Lange sehr gut. Der Austausch ist nie abgebrochen und wird jetzt wieder intensiver“, freut sich Hernes Trainer Danny Albrecht über die Zusammenarbeit.

Im Zuge der Kooperation wird Leon Köhler in der kommenden Saison fest für den Herner EV spielen und zudem mit einer Förderlizenz für das DEL2-Team ausgestattet. Der 21-Jährige kommt in seiner noch jungen Karriere bereits auf 91 DEL2-Partien. In der vergangenen Saison war er zudem acht Mal für die EG Diez-Limburg in der Oberliga im Einsatz und konnte in dieser Zeit mit sechs Treffern und acht Assists auf sich aufmerksam machen. „Er ist ein junger Spieler, der nun eine größere Rolle spielen soll und muss. Er hat in Diez bewiesen, dass er mit mehr Eiszeit auch gut produzieren kann. Leon ist groß, läuferisch stark und hat einen guten Zug zum Tor“, ist Danny Albrecht froh über die Verstärkung seiner Mannschaft. Neben Leon Köhler erhalten Mark Shevyrin, Michael Gottwald, Lars Stelzmann und Alexander Komov eine Förderlizenz für Bad Nauheim. Wer von den Roten Teufeln noch mit einer Spielberechtigung für Herne ausgestattet wird, entscheidet sich in den kommenden Wochen, wie die beiden Clubs mitteilten.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige