Anzeige
Freitag, 15. Juli 2022

Zwei Personalien Kölner Haie verpflichten Verteidiger Ryan Stanton und bestätigen Verbleib von Stürmer David McIntyre

Ryan Stanton (Nummer 55) verteidigte zuletzt für die Rockford IceHogs in der AHL.
Foto: imago images/Icon Sportswire

Die Kölner Haie aus der PENNY DEL vermeldeten am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Ryan Stanton. Der bald 33-jährige Kanadier, der zuletzt in der AHL für Rockford gespielt hat, blickt auf 120 NHL-Einsätze (von 2013 bis 2015 machte Stanton 118 Spiele für die Vancouver Canucks) und die Erfahrung aus 570 AHL-Partien zurück. In der abgelaufenen Saison kam der Linksschütze bei 61 Einsätzen für die IceHogs auf drei Tore und 15 Vorlagen. „Ryan ist ein erfahrener, stabiler Verteidiger. Er erfüllt seine Position, trifft gute Entscheidungen und spielt kompromisslos. Schon in der letzten Saison hatten wir ihn im Visier. Wir freuen uns, dass es dieses Jahr geklappt hat“, so Haie-Cheftrainer Uwe Krupp. 

Seinen Vertrag verlängert hat auch Stürmer David McIntyre, der in der Vorsaison für Köln in 19 Spielen auf sechs Tore und sechs Vorlagen kam. Der 35-jährige Kanadier spielt seit 2014 in Europa. Bisherige Stationen waren dabei Finnland (SaiPa), die Schweiz (Zug, Lugano) und Österreich (Salzburg). „David war maßgeblich am Viertelfinal-Einzug in der vergangenen Saison beteiligt. Er ist sich für keine Aufgabe zu schade, ein Leader auf dem Eis und auch in der Kabine ein Vorbild für unsere jungen Spieler“, sagt Krupp.

Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis 2023.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.