Anzeige
Freitag, 15. Juli 2022

Zwei Personalien Kölner Haie verpflichten Verteidiger Ryan Stanton und bestätigen Verbleib von Stürmer David McIntyre

Ryan Stanton (Nummer 55) verteidigte zuletzt für die Rockford IceHogs in der AHL.
Foto: imago images/Icon Sportswire

Die Kölner Haie aus der PENNY DEL vermeldeten am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Ryan Stanton. Der bald 33-jährige Kanadier, der zuletzt in der AHL für Rockford gespielt hat, blickt auf 120 NHL-Einsätze (von 2013 bis 2015 machte Stanton 118 Spiele für die Vancouver Canucks) und die Erfahrung aus 570 AHL-Partien zurück. In der abgelaufenen Saison kam der Linksschütze bei 61 Einsätzen für die IceHogs auf drei Tore und 15 Vorlagen. „Ryan ist ein erfahrener, stabiler Verteidiger. Er erfüllt seine Position, trifft gute Entscheidungen und spielt kompromisslos. Schon in der letzten Saison hatten wir ihn im Visier. Wir freuen uns, dass es dieses Jahr geklappt hat“, so Haie-Cheftrainer Uwe Krupp. 

Seinen Vertrag verlängert hat auch Stürmer David McIntyre, der in der Vorsaison für Köln in 19 Spielen auf sechs Tore und sechs Vorlagen kam. Der 35-jährige Kanadier spielt seit 2014 in Europa. Bisherige Stationen waren dabei Finnland (SaiPa), die Schweiz (Zug, Lugano) und Österreich (Salzburg). „David war maßgeblich am Viertelfinal-Einzug in der vergangenen Saison beteiligt. Er ist sich für keine Aufgabe zu schade, ein Leader auf dem Eis und auch in der Kabine ein Vorbild für unsere jungen Spieler“, sagt Krupp.

Beide Spieler erhalten einen Vertrag bis 2023.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 4 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • gestern
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.