Anzeige
Freitag, 22. Juli 2022

DEL2-Personalien Youngster Joshua Geuß verlängert bei den Dresdner Eislöwen

Joshua Geuß
Foto: Dresdner Eislöwen/Julia Peter

Joshua Geuß (20) hat seinen Vertrag bei den Dresdner Eislöwen um eine Spielzeit verlängert. Der jährige Verteidiger wechselte letzten Dezember aus Kassel nach Dresden. Die Mehrzahl seiner Einsätze hatte Geuß bei Dresdens Oberliga-Kooperationspartner in Erfurt, wo er in 14 Spielen ein Tor erzielte und fünf Vorlagen gab. Zum Saisonende bestritt er zudem neun Spiele für die Eislöwen in der DEL2. Ausgebildet wurde der gebürtige Kölner in seinem Heimatverein. Zwischen 2017 und 2020 bestritt er 32 Länderspiele für die jeweiligen U-Nationalmannschaften.

Joshua Geuß: „Ich freue mich sehr, dass ich die Chance bekomme mich bei den Eislöwen zu beweisen. Ich weiß, dass der Konkurrenzkampf im Team sehr hoch ist, will mich dem aber stellen und mich ins Team spielen.“ Sportdirektor Matthias Roos: „Joshua hatte eine schwierige erste Saisonhälfte in Nordamerika und in Kassel. Die Eiszeit und der Spielrhythmus in Erfurt haben ihm gut getan und das notwendige Selbstvertrauen gegeben, um unsere Trainer bei seinen Einsätzen zum Saisonende von seinen Qualitäten zu überzeugen. Auch er muss nun den nächsten Schritt machen und sich seinen Platz in unserer Defensivabteilung erarbeiten.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • gestern
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
  • vor 3 Tagen
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 9 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.