Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2022

Ex-Iserlohner zuletzt in Wien aktiv Kassel Huskies holen kanadischen Angreifer Joel Lowry zurück nach Deutschland, Lukas Klughardt verlängert in Selb

Joel Lowry (30), hier noch im Trikot der Vienna Capitals, stürmt in der kommenden Saison 2022/23 für die Kassel Huskies in der DEL2.
Foto: imago images/GEPA pictures/Manfred Binder

Update (19.50 Uhr) Die Kassel Huskies holen Joel Lowry (30) zurück nach Deutschland. Der DEL2-Club vermeldete am Donnerstagmittag die Verpflichtung des Angreifers aus Kanada, der in der Saison 2020/21 im Trikot der Iserlohn Roosters insgesamt 31 Matches (zwölf Scorer-Punkte) in der PENNY DEL bestritt und zuletzt für die Vienna Capitals in der multinationalen ICE Hockey League aktiv war. Dort verzeichnete Lowry in der abgelaufenen Spielzeit 2021/22 bei 42 Einsätzen 33 Torbeteiligungen (16 Treffer, 17 Assists).

„Joel ist ein großartiger Teamplayer. Er arbeitet in allen drei Zonen sehr hart, kann scoren, und das ist genau das, was wir in unserem Team brauchen. Wir sind als Organisation sehr froh, dass er in der kommenden Saison bei uns ist", wird Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs in der Pressemitteilung der Nordhessen zitiert.

Unterdessen haben die Selber Wölfe die Vertragsverlängerung von Lukas Klughardt bekanntgegeben. Das 22-jährige Eigengewächs der Selber gehört schon seit 2016 zum Profikader. Der Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 55 Spielen auf drei Tore und drei Vorlagen, wies allerdings einen Plus/Minus-Statistik von -38 auf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 5 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 6 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 6 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.