Anzeige
Dienstag, 2. August 2022

Schon am Dienstag gegen Finnland Hlinka Gretzky Cup: U18 verliert auch zweites Gruppenspiel gegen Tschechien klar

Deutschland hat beim Hlinka Gretzky Cup in Red Deer auch das zweite Gruppenspiel verloren. Nach dem 1:8 gegen die USA unterlag die Mannschaft gegen Tschechien mit 2:7 (1:3, 0:4, 1:0). Bereits am Dienstag geht es für die U18 weiter gegen Finnland.

Schon nach einer Minute stand es im Spiel 1:1. Eduard Sale hatte die Tschechen nach 41 Sekunden in Führung gebracht, Timo Ruckdäschel nach 51 Sekunden ausgeglichen. Tschechien erzielte aber schon in der dritten Minute durch Dominik Peter das 2:1, Matteo Koci erhöhte auf 3:1 (11.). Im zweiten Drittel bauten die Tschechen ihre Führung durch Treffer von Sale (24./27.), Andrej Fabry (39.) und Adam Csabi (39.) auf 7:1 aus. Im Schlussdrittel konnte Linus Brandl nach nur 15 Sekunden im Powerplay noch den zweiten deutschen Treffer erzielen.

In den weiteren Partien besiegte Schweden die Slowakei mit 4:1 und Finnland die USA ebenfalls mit 4:1. Die Partie gegen die Finnen beginnt um 23 Uhr deutscher Zeit. Es ist bereits das letzte Gruppenspiel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 14 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.