Anzeige
Mittwoch, 3. August 2022

Personalien aus der DEL2 Erfolgreichster Goalgetter der Vorsaison: Angreifer Porsberger verlängert in Dresden – Stürmer Schmidt bleibt in Regensburg

Der Schwede Johan Porsberger (29) wird auch in der bevorstehenden DEL2-Saison 2022/23 im Trikot der Dresdner Eislöwen stürmen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Gawlik

Johan Porsberger bleibt bei den Dresdner Eislöwen. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Schwede Porsberger wechselte im Sommer 2021 von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League nach Dresden und avancierte mit 25 Toren bei 50 Hauptrundeneinsätzen auf Anhieb zum erfolgreichsten Goalgetter der Sachsen. In den Playoffs kamen in sechs Matches drei weitere Treffer sowie drei Assists hinzu.

„Mein Start bei den Eislöwen war nicht ganz einfach, ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten“, blickt Johan Porsberger zurück. „Wir haben aber als Team immer besser zusammengefunden, und dann lief es auch für mich besser. Ich will an die vergangene Saison anknüpfen und der Mannschaft helfen, eine ähnlich gute Saison zu spielen.“

 

 

Aufsteiger Eisbären Regensburg hat unterdessen den Verbleib von Eigengewächs Christoph Schmidt (21) vermeldet. Der Stürmer steuerte in der vergangenen Saison 2021/22 auf dem Weg in die DEL2 14 Scorer-Punkte (ein Tor, 13 Vorlagen) bei insgesamt 46 Oberliga-Einsätzen bei. „Jetzt gibt es andere Gegner, andere Mannschaften, wir sehen andere Spieler und Stadien – das wird einfach ein anderes Gefühl", freut sich Schmidt auf die neue Spielklasse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 14 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.