Anzeige
Mittwoch, 3. August 2022

Personalien aus der DEL2 Erfolgreichster Goalgetter der Vorsaison: Angreifer Porsberger verlängert in Dresden – Stürmer Schmidt bleibt in Regensburg

Der Schwede Johan Porsberger (29) wird auch in der bevorstehenden DEL2-Saison 2022/23 im Trikot der Dresdner Eislöwen stürmen.
Foto: imago images/Beautiful Sports/Gawlik

Johan Porsberger bleibt bei den Dresdner Eislöwen. Wie der DEL2-Club am Mittwoch mitteilte, hat der 29-jährige Angreifer seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. Der Schwede Porsberger wechselte im Sommer 2021 von den Graz 99ers aus der multinationalen ICE Hockey League nach Dresden und avancierte mit 25 Toren bei 50 Hauptrundeneinsätzen auf Anhieb zum erfolgreichsten Goalgetter der Sachsen. In den Playoffs kamen in sechs Matches drei weitere Treffer sowie drei Assists hinzu.

„Mein Start bei den Eislöwen war nicht ganz einfach, ich hatte etwas Anlaufschwierigkeiten“, blickt Johan Porsberger zurück. „Wir haben aber als Team immer besser zusammengefunden, und dann lief es auch für mich besser. Ich will an die vergangene Saison anknüpfen und der Mannschaft helfen, eine ähnlich gute Saison zu spielen.“

 

 

Aufsteiger Eisbären Regensburg hat unterdessen den Verbleib von Eigengewächs Christoph Schmidt (21) vermeldet. Der Stürmer steuerte in der vergangenen Saison 2021/22 auf dem Weg in die DEL2 14 Scorer-Punkte (ein Tor, 13 Vorlagen) bei insgesamt 46 Oberliga-Einsätzen bei. „Jetzt gibt es andere Gegner, andere Mannschaften, wir sehen andere Spieler und Stadien – das wird einfach ein anderes Gefühl", freut sich Schmidt auf die neue Spielklasse.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse am Sonntag: Winnipeg – Pittsburgh 6:3, Anaheim – Los Angeles 1:4, San Jose – Colorado 1:4.
  • vor 3 Tagen
  • Die Lausitzer Füchse müssen vorerst auf Dominik Grafenthin verzichten. Der 29-jährige Angreifer zog sich eine Oberkörperverletzung zu und fällt für unbestimmte Zeit aus.
  • vor 4 Tagen
  • Marco Ludwig ist neuer Co-Trainer von Larry Suarez bei den Bayreuth Tigers. Die Franken sind derzeit das Schlusslicht der Oberliga Süd.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere DEL-Meistertorhüter Danny aus den Birken, derzeit im Diensten der Dresdner Eislöwen, bringt sich nun als Torhütertrainer beim ESC Dresden ein. Er wolle sein Wissen regelmäßig an die Talente weitergeben.
  • vor 5 Tagen
  • Goalie- und Video-Coach Daniel Goller (42), vor der Saison gemeinsam mit Cheftrainer Tom Rowe aus Nürnberg gekommen, verlässt die Löwen Frankfurt (PENNY DEL) nach nur wenigen Monaten wieder. Grund ist ein Krankheitsfall im privaten Umfeld des Südtirolers. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.