Anzeige
Freitag, 5. August 2022

66 Punkte in 66 Spielen Top-Scorer aus Norfolk kommt: Heilbronn holt kanadischen Stürmer Tonge aus der ECHL

Wechselt aus Norfolk nach Heilbronn: Alex Tonge.
Foto: Norfolk Admirals

Die Heilbronner Falken haben ihre vierte Kontingenstelle für die kommende Saison in der DEL2 mit dem Kanadier Alex Tonge besetzt. Das gab der Club am Freitag bekannt. Der Stürmer spielte in der vergangenen Saison für die Norfolk Admirals in der ECHL und verbuchte in 66 Partien 66 Scorer-Punkte (28 Tore). Der 27-Jährige war damit Top-Scorer seiner Mannschaft. Er unterschrieb in Heilbronn einen Einjahresvertrag.

„Alex ist ein sehr talentierter Stürmer, der über eine großartige Übersicht und Fähigkeiten am Puck verfügt und als Center oder Left Wing einsetzbar ist. Er ist motiviert in dieser Saison durchzustarten und damit eine lange Karriere in Europa zu beginnen. Er wird ein integraler Bestandteil unserer Offensive und unseres Powerplays sein. Er hat gerade eine großartige Saison gespielt und war Topscorer der Norfolk Admirals. Ebenso erfolgreich war seine NCAA-Karriere. Wir sind glücklich ihn an Bord zu haben und heißen ihn in der Heilbronner Falken Eishockeyfamilie willkommen“, sagte Trainer Jason Morgan.

Tonge meinte zu seinem Wechsel: „Ich freue mich darauf die Mannschaft in der nächsten Saison zu verstärken und darauf aufzubauen, was im letzten Jahr erreicht wurde. Ich möchte meinen Mannschaftskameraden auf und abseits des Eises helfen unser großes Ziel zu erreichen und die Meisterschaft nach Heilbronn zu holen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 4 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 7 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.