Anzeige
Sonntag, 14. August 2022

Testspiele am Samstag Berlin steht im Finale des Dolomitencups, München kommt gegen Hradec Kralove unter die Räder, Düsseldorf siegt knapp in Krefeld

Die Eisbären Berlin stehen nach einem 3:2 gegen Biel im Finale des Dolomitencups in Südtirol.

Foto: Max Pattis

Die Eisbären Berlin haben beim Dolomitencup in Neumarkt in Südtirol das Finale erreicht. Der deutsche Meister gewann gegen den EHC Biel-Bienne mit 3:2. Vor 978 Zuschauern verspielten die Berliner dabei zunächst eine 2:0-Führung durch Treffer von Manuel Wiederer (11.) und Giovanni Fiore (39.), Frank Mauer (58.) traf aber mit seinem ersten Tor im Eisbären-Trikot zum 3:2-Endstand. Im Finale treffen die Eisbären am Sonntag auf den HC Dynamo Pardubice. Spielbeginn gegen die Tschechen ist um 20.00 Uhr.

Red Bull München spielt beim Red Bulls Salute in Salzburg dagegen um Platz drei. Die Münchner verloren am Samstag das erste Spiel im Rahmen des Einladungsturniers gegen das tschechische Team Hradec Kralove vor 850 Fans klar mit 1:7. Den einzigen Treffer erzielte Austin Ortega. 4:0 stand es für die Tschechen bereits nach dem ersten Drittel. Gegner am Sonntagnachmittag (15 Uhr) ist der EV Zug, der im zweiten Halbfinale gegen Red Bull Salzburg mit 3:5 unterlag.

Im Duell der neuen Kooperationspartner und Nachbarn gewann die Düsseldorfer EG vor 2.809 Zuschauern knapp mit 3:2 bei den Krefeld Pinguinen. Rückkehrer Philip Gogulla erzielte dabei zwei Tore, darunter den Siegtreffer vier Minuten vor dem Ende. Außerdem traf Tobias Eder. Für den Absteiger in die DEL2 waren Nikita Krymskiy und Alexander Weiß erfolgreich.


Die Spiele vom Samstag im Überblick:

Krefeld - Düsseldorf 2:3 (0:0, 1:1, 1:2)
Hradec Kralove/CZE - München 7:1 (4:0, 0:1, 3:0)
Biel/SUI - Berlin 2:3 (0:1, 0:1, 1:2)

Die Spiele am Sonntag:
14.00 Uhr: Bremerhaven - Wolfsburg (Nordpokal)
14.00 Uhr: Landshut/DEL2 - Straubing
15.00 Uhr: Ingolstadt - Iserlohn
15.00 Uhr: Zug/SUI - München (Red Bulls Salute, Platz 3)
20.00 Uhr: Berlin - Pardubice/CZE (Finale Dolomitencup)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.