Anzeige
Anzeige
Freitag, 26. August 2022

Suche nach Alternativen Technischer Defekt bei Eisaufbereitung: Eigene Halle steht Duisburg bis Mitte September nicht zur Verfügung

In Duisburg kann vorerst kein Eis gemacht werden.
Foto: www.prezero-rheinlandhalle.de

Schlechte Nachrichten für den EV Duisburg: Wie der Neu-Oberligist am Freitag mitteilte, gab es bei der Eisaufbereitung in der Duisburger PreZero Rheinlandhalle einen technischen Defekt. Da die Instandsetzung der defekten Komponenten einige Zeit in Anspruch nehmen wird, steht dem Drittligisten wohl erst ab Mitte September Eis zur Verfügung.

„Diese Situation ist für uns als Verein aktuell eine Katastrophe und stellt uns vor außerordentliche Probleme –  die komplette Vorbereitung war ab Anfang September fest in Duisburg geplant. Wir suchen nun nach Lösungen um vor allem den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Eine gute Saisonvorbereitung ist – gerade für uns als Aufsteiger – das A und O für eine gute Saison“, schreibt der Club auf seiner Homepage.

Auch die ersten beiden geplanten Heim-Testspiele gegen Essen und Tilburg werden definitiv nicht in Duisburg stattfinden können. Man bemühe sich aktuell um alternative Austragungsorte. Alle Vorbereitungsspiele auf fremden Eis werde der EVD bestreiten.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 15 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 3 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige